MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 29. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 74 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 14:33.
  Login speichern
Forenübersicht » Joint Operations allgemein » death zone geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
41 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
death zone
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Hi Mappers,
jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe !!

Wie baue ich eine tolle Schiessbahn ?? Nein, Scherz bei Seite.

Wie programmiert man eine "death zone" in eine Map ??
Ich habe nun schon oft auf einigen Map gesehen, dass Maper eine von mir so genannte "death zone" einbauen um das Spielfeld zu begrenzen oder um den Spieler in eine vorgegebene Richtung zu zwingen. Vielleicht erinnert ihr euch, man kommt in einen Bereich und plötzlich wird alles rot und die Lebensenergie verschwindet.

Und die zweite Frage ist : Läst sich diese "death zone" auch per Event enbauen. Sprich durch ein zerschossenes "Radio" auslösen ??

Dahinter stecken zwei Ideen :

1.) Spielfeldbegrenzung
2.) Auf einer Bergspitze befindet sich ein Bunker, wer zuerst oben ist, zerschiesst das Radio und alle anderen Sterben. (Z.B.: als DeathMatch Map)

Also Mapper legt euch mal ins Zeug. Die Mapidee ist nicht schlcht und soll "hill climbing" heissen. Wie gut so eine Map wird, liegt wohl einzig und allein am Layout. Vielleicht ist es sogar möglich das der schnellste Spieler alle Punkte bekommt.

Das soll eine offene Idee für jederman sein. Mal sehen wieviele Maps dabei raus kommen.

Was haltet Ihr davon ?? Es ist quasi ein "WAC-Wettbewerb"




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RT-RainbowOne am 23.11.2006 - 09:50.
Beitrag vom 23.11.2006 - 09:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Hi RainbowOne
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Das mit der "death zone" hab ich auch schon gesehen, aktuell heute in der Map HMS Oil War aus dem Hause www. Hardmaps.com Da das Dateiformat der Map bms ist, kann sie leider in Nile nicht öffnen, in der wac kann ich so auch nichts entdecken. heulend Aber vielleicht kann dir ja ein andere Mapper helfen. Bin mal auf die Lösung gespannt.
Gruß KR-Nevada


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 23.11.2006 - 22:44.
Beitrag vom 23.11.2006 - 22:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rod ist offline Rod  
BMS2NPJ-Konverter
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
@ Nevada nimm ruhig mal den Konverter, vieleicht erkennt man ja doch etwas!
Beitrag vom 24.11.2006 - 09:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rod suchen Rod`s Profil ansehen Rod zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Mit dem BMS2NPJ Konverter geht das leider auch nicht da kriegt man nur ne NPJ-Datei (die auch noch zum Teil Fehlehaft ist) aber die WAC-Datei kann man damit leider nicht aus der BMS-Datei rausholen.

Aber sowas wie ne Todeszone wär siche interessant wenn man das hinkriegt, gibt doch auch von NOVA ne AAS ESC-Map mit nem Chemisch verseuchten See wo einem langsam das Leben runter geht wenn man darin herum schwimt...aber hab auch keine Ahnung wie die das gemacht haben.



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 24.11.2006 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Erstes Teilergebnis
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Also der Befehl in der WAc sollte ssnhp sein. Wobei hp für Hitpoints steht.
Die Hitponts kann man dann in der WAC runterzählen lassen z.B.

if previous and chain(2) and never then
ssnhp(10000,95)
endif

if previous and chain(2) and never then
ssnhp(10000,80)
endif

if previous and chain(2) and never then
ssnhp(10000,75)
endif

usw.

Zwei Probleme sind noch zu lösen:

1. Wie löst man das Event aus ? (In Nile gehen keine Areatrigger)
2. Beim Befehl ssnhp(1000,96) ist 1000 der Spielerslot, für einen zweiten Spieler muß man
dann alles nochmal schreiben mit 1001, für einen dritten 1002 usw bis 1064. Das sollte anders zu lösen sein. Denke noch nach.

Ach und das wandeln von bms nach npz/npj hat bei mir noch nicht funktioniert

Gruß KR-Nevada



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 24.11.2006 - 21:01.
Beitrag vom 24.11.2006 - 20:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Hallo,
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Leider wirst du das mit NILE nicht hinkriegen.
Ich habe vor langer zeit so was gemacht TODESZONE in ner coopmap. Damals aber mit dem BULLITEDITOR. Die voraussetzung um so was hinzukriegen ist, dass du einen areatigger machen kannst.

Ich habe schon vor diesem Thread hier mit KB TaiPan im TS geplaudert. Wie einigen bekannt sein wird, benutzt er haupsächliche den DFX editor. Wir haben darüber philosophiert was vor und nachteile (NILE vs DFXeditor)
sind und in diesem gespräch hat KB TaiPan geschildert, das er zB oft das layout einer map in NILE macht (wegen der
sehr guten 3-D ansicht) und dan aber die map covertiert in ne MIS für den DFXeditor.

Viele wege führen nach rom! Ich persönlich würde für des problem TODESZONE diesen weg gehen.
erst ne map im NIlE machen (auch die WAC dazu) und dann in ne MIS umwandeln für die TODESZONE. Die umgewandelte MIS auf fehler durchsuchen: Hauptsächlich im bezug auf die HÖHE der einzelenen elemente, da der coverter da oft schei...... baut!


Ich schaue mir das aber mal genau an für die WAC, habe da schon die eine oder ander idess lachend
zB den WAC befehl "breathtime"

melde mich diesbezüglich noch mal hier

PS: was gibs den zu gewinnen ? (motiviere mich LÖL)




Beitrag vom 26.11.2006 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Noch kein Erfolg
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Das es in Nile nicht oder nicht so einfach geht hatte ich schon befürchtet. Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja doch eine Lösung. Melde mich dann.
Gruß KR-Nevada


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 27.11.2006 - 20:35.
Beitrag vom 27.11.2006 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RT-RainbowOne ist offline RT-RainbowOne  
50 Beiträge - Neuling
RT-RainbowOne`s alternatives Ego
Danke für eure Hilfe, werde einiges mal ausprobieren.




JO-GameServer 64slots / TeamSpeak 100slots
Forum/Downloadarea/Mapdatenbank
Beitrag vom 07.12.2006 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-RainbowOne suchen RT-RainbowOne`s Profil ansehen RT-RainbowOne eine E-Mail senden RT-RainbowOne eine private Nachricht senden RT-RainbowOne`s Homepage besuchen RT-RainbowOne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Noch keine Lösung
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Sorry RainbowOne, bis heute leider noch keine Lösung gefunden, schade auch. Sieht für mich im Moment so aus, dass es mit Nile nicht geht. Hatte da noch eine Idee, aber bin auch damit gescheitert. Aber vielleicht kommt ja noch ein Gedankenblitz. Melde mich dann.

Gruß KR-Nevada
Beitrag vom 08.12.2006 - 16:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Lösung gefunden
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo RainbowOne,
hab die Lösung gefunden:

if never() and ssndead(xx) then //xx = ID vom Radio
kill(1)
endif

kill(1) = alle Player der Gruppe 1 sterben.

Habe es eben mit Server und Clint probiert.
Kleine momentane Einschrenkung, es geht nur einmal, habe eine AI genommen, aber wenn du es mehrfach brauchst, sollte das auch noch zu lösen sein.

Gruß KR-Nevada News
Beitrag vom 10.12.2006 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
ohh jee (leider nein)
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
hallo bernd (KR-Nevada)
Leider ist das nicht die gesuchte lösung, du hast aber schon recht im prinzip. Das problem ist aber ein aderes.
Der WAC-Befehl "kill(1)" bezieht sich auf die BLAUEN im JO und alle BLAUEN sterben dann, unabhängig vom ort an dem sie sich aufhalten. in coopmaps macht man so was nicht, den wenn das eintreffen soll, endet die map im normalfall "win2" und die ROTEN gewinnen.

Das was RT-RainbowOne wollte ist aber eine ZONE die tötlich ist für den Spieler der sich dort aufhält. Das wirst mit der WAC nicht hinbekommen, da du in der WAC nicht explizip einen Spieler streben lassen kannst (ausser in den singelmission) und weil du ,mit NILE keinen AREATRIGGER machen kannst (was die voraussetzung dafür wäre).

Grüss IKARUS~RSU~


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 11.12.2006 - 17:34.
Beitrag vom 11.12.2006 - 14:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
hmmmm
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hi Renè (IKARUS),
wenn ich micht auf Teil 2 beziehe

2.) Auf einer Bergspitze befindet sich ein Bunker, wer zuerst oben ist, zerschiesst das Radio und alle anderen Sterben. (Z.B.: als DeathMatch Map)

sollte es aber doch gehen und der Rest, warten wir mal ob noch jemand einen Gedankenblitz hat.

Gruß KR-Nevada
Beitrag vom 11.12.2006 - 21:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Mal so blöde frage was jetzt eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat aber wenn kill(1) alle Player des blauen Teams tötet funzt dan auch SSNnearSSN(1,xxxxx,50) aslo wenn ein Player vom blauen Team 50m bei irgendeiner SSN ist weil das wär ja der ideale Areatrigger ???

Und hat einer ne Ahnung ob es auch mit SSN2SSN(xxxxx,1) auch so funktioniert das der Bot andauernd auf die Player zuläuft und wenn ja auf welchen Player immer auf den selben Player oder den nahegelegesten???

Wenn das mit der SSN2SSN auch mit Player verwenden kann könnte man witzige sachen einbauen wie weibliche Zivile Bot`s die den Player andauernd verfolgen (wie das mit den Gropies bei GTA Vice City wo einem eine ganze Horde kreischender Weiber nachläuft)

grosses Lachen



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 12.12.2006 - 00:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Themenicon    Interessanter ansatz!
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo Daniel (SD Tina Tampon)

Das mit dem Annähern an einen tigger SSNnearSSN(1,xxxxx,50) ist eine interessanter ansatz.Ich habe es ehrlich gesagt noch nie getestet. Werde es mal ausprobieren. Aber ich sehe immmer noch das selbe problen speziel in coopmaps. Ich denke mal, dass es wenig sinn macht, alle player vom team BLAU sterben zu lassen wenn ein event ausgelöst wird. Im normalfall ende ja genau dan ne coopmap und die ROTEN (rebellen) haben gewonnen.

Über den WAC-Befehl SSN2SSN(xxxxx,1) Habe ich vor langer zeit mal was gelesen (keinen plan mehr wo das war). Da war das problem, das im spiel dann aber die BOT´s immer dem ersten BLAUEN-Player gefolgt sind, welcher in ne map gejoint ist. Auch hier denke ich mal das das nur in ner SINGELMODMAP sinn machen täte. Aber werde das mal antesten, da ich denke, grundsätlich müsste es zu machen sein, vorallem wegen SSN2SSN(xxxxx,1 ) !! Die 1 bezieht sich ja auf die Gruppe 1 also auf die BLAUEN.

rené IKARUS~RSU~News


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 12.12.2006 - 10:05.
Beitrag vom 12.12.2006 - 09:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Gast  
bms to npj
Gast
die datei zu konvertieren nützt nichts da es per event im dfx prog geschrieben ist und ihr nur die grafik umwanndelt mehr zu den bms oder msi datein sorry für die werbung regestriert euch auf http://www.killerbrigade.de und kommt in unser Ventrilo. Zu dem thema Kill Player per ´Wac vergisst nicht es auf einem Dedetcirten server ( only Serve ) zu testen da die SSN 1000 also der Player nicht existiert da die 1000 der Server ist. nur so zum anmerk. ach und Ikarus werde mich mal hinsetzen und es versuchen kann nur dauern da zeitmangel. aber wenn ich es habe bekommt ihr bescheidt werede aber nicht Grafisch höchstleistung machen sondern nur eine Test Map d.h. ein haus ein schalter und eine zum testen mit TKHO kreisen markiert Death zoon also ganz schlicht.
Beitrag vom 12.12.2006 - 13:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 74 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.11858 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012