MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 29. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 60 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 18:19.
  Login speichern
Forenübersicht » Joint Operations allgemein » erste Coop Map nur leider noch klein Missionsziel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
RT-Shadow ist offline RT-Shadow  
Themenicon    erste Coop Map nur leider noch klein Missionsziel
18 Beiträge - Grünschnabel
RT-Shadow`s alternatives Ego
Hallo erst mal,

Wer kann mir helfen.
Ich habe meine erste Map gebastelt, ist leider noch nicht fertig, weil ich keine Ahnung habe wie ich ein Event erstelle. Mein Handycap: 0 Englisch

Zu den Zielen die für die Mission abhängig sind:

Ich habe 4 Bots die befreit werden müssen und auf jeden Fall überleben müssen.
Wichtig:sollte einer der Bots getötet werden ist die Mission verloren!

Des weiteren sollen einige Target gesprengt werden welche auch Missionsziel sind.

Und: was muss ich machen, damit einige Feinde sich in eine bestimmte Richtung bewegen.

Meine Frage nun: wie bekomme ich das hin was muss ich schreiben damit das auch klappt was ich will.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar, da ich absoluter Map Neuling bin.




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von RT-Shadow am 05.12.2006 - 13:12.
Beitrag vom 05.12.2006 - 13:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-Shadow suchen RT-Shadow`s Profil ansehen RT-Shadow eine private Nachricht senden RT-Shadow`s Homepage besuchen RT-Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen RT-Shadow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
HILFEANGEBOT
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Ich kann dir anbieten, dass du mir deine map mal zusendest und ich bau mal für dich die WAC dafür.
Der gedanke ist, dass wir zwei uns das dan zusammen anschauen und gelich hier im TS besprechen. Ich bin davon überzeugt, dass du auf diese art am schnellsten die grundlegenden WAC-Befehle kennen lernst. Voralem kannst du dan deine map selbständig fertig stellen und hast eine reverenz für dich selber geschaffen.

(ich als map-maker würde niemals eine idee klauen oder gar als meine eigene ausgeben. Du kannst also 100% sicher sein, dass nur ich das teil sehe und es dir auch wieder gebe)

Also Nutz das angebot, den dein wunsch ist doch ein wenig komplexer als du denkst, das eine theoretischer teil über EVENT oder missionskritische Objekte (zb Kkisten dei zerstört werden müssen) oder WegPunkte würd für dich erst wirklich sinn ergeben wenn du die grundlagen verstanden hast. englisch brauchst du dazu nicht zu könne, da das der WAC ziemlich wurtst ist lachend und die paar infos am Bildschirm für die PLAYERS gebe ich dir gerne.

Wenn gewünscht mache ich mal ne liste hier mit übersetztungen GER ENG der gebräuchlichsten infos und wav´s reinstellen.


Englisch brauchst du erst in der BIN für die Missionsbeschreibung wirklich. Und da helfe ich dir gerne wenn du magst (und wenn ich mit meinem englich am ende bin, frage wir halt RAP~RSU~ der englender ist mit ner deutschen mutter lachend )

IKARUS~RSU~News


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 05.12.2006 - 16:25.
Beitrag vom 05.12.2006 - 15:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Noch ein Hilfsangebot
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Ich helfe dir natürlich auch gerne, das ist das Prinzip der Map-Makers. Um das zu erreichen was du möchtest, sind einige Teilschritte erforderlich, sprich einige Events. Die Erstellung dieser Events kann zum Teil in Nile erfolgen, Nile schreibt dann auch die WAC-Datei. Da Nile aber seine Grenzen hat, ist schnell die händische Bearbeitung der WAC-Datei erforderlich (geht mit dem Windowseigenen Dateieditor). Bin gerne bereit dir da einen ersten Einstieg zu geben, können wir gemeinsam nach Terminabsprache im TeamSpeak machen. Ich schaue auch mal nach einer deutschen Anleitung im Netz, habe da mal ein paar Sachen gesehen, die nicht schlecht sind.
Ach ja und soooo viel Englisch brauchst da nicht, es hilft schon ein normales Wörterbuch.

KR-Nevada


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 05.12.2006 - 21:04.
Beitrag vom 05.12.2006 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Themenicon    Deine MAP-Der Überfall
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo (Casi) RT-Shadow,

Ich hoffe die beiden TS-Sitzungen hier bei den MaP-MaKeR´s hat dir weitergeholfen. Wie ich ja gestern Abend (07.12.2006) gesehen habe, ist deine map schon recht weit fortgeschritten. Auch die WAC hat ja am Schluss des testest tadellos gefunzt. Die Struktur in deiner WAC ist sehr übersichtlich und klar.
Vielleicht noch ein paar kleine Anmerkungen. Denk an das „GLITSCHEN“! und verhindere das ev. mit einem Minenfeld (unsichtbar) oder mit einem 2ten Zaun! Auch ist es sicherlich gescheit, wenn du den CommanderSSN1799 am Schluss deiner Map (SSN1799 welcher durch seinen Tod die map Beendet) am Anfang unsichtbar machst #ssnhide(1799)# und bei den UN-Gebäude vorn noch ein Tor hinmachst welches weg gelöscht wird #removessn(xyz)# wenn die Kisten am letzten Wegpunkt zerstört wurden und dann der ComannderSSN1799 erst sichtbar wird #unhiderssn(1799)# !
Auch solltest du daran denken, dass der BTR gelöscht wird sobald er zerstört wurde!
# if never() and (ssndead(xyz)) then removessn(xyz) text("BTR destroyed") wave(alarm4.wav,50) endif #

Was mich sehr gefreut hat, ist der großartige Einsatz von KR-Nevada.
KR-Nevada hat sich ja der Sache angenommen und von Anfang an mit dir zusammen die ganzen WAC-Befehle durchgearbeitet. Ein FETTES LOB an der stelle für (Bernd) KR-NEVADA der sich ganz in den ehrbaren Tradition der MaP-MaKeR´s für einen Neuling eingesetzt hat.

Danke im Namen der MaP-MaKeR´s (Bernd) KR-Nevada für die vielen Stunden, die du dafür aufgebracht hast.


IKARUS~RSU~





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 07.12.2006 - 10:11.
Beitrag vom 07.12.2006 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
RT-Shadow ist offline RT-Shadow  
Themenicon    Ein riesen fettes Dankäschön
18 Beiträge - Grünschnabel
RT-Shadow`s alternatives Ego
Vielen vielen Dank für die wirklich professionelle und gut verständliche Hilfe.

Ich habe in der kurzen Zeit viel gelernt. Auch noch mal riesen Dank an Nevada, für die Zeit, die du investiert hast.
Am Ende hat ja nun alles funktioniert. Wie du schon sagst kleine Fehler schleichen sich schnell ein.

Ich werde die kleinen Veränderungen wie „GLITSCHEN“verhindern in meiner Map auf jen Fall noch vornehmen und sobald alles fertig ist, werde ich sie dann auch hier zum Download zur verfügung stellen.

Vielen Dank und bis zur nächsten Schlacht.




Casi


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von RT-Shadow am 07.12.2006 - 11:10.
Beitrag vom 07.12.2006 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von RT-Shadow suchen RT-Shadow`s Profil ansehen RT-Shadow eine private Nachricht senden RT-Shadow`s Homepage besuchen RT-Shadow zu Ihren Freunden hinzufügen RT-Shadow auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Danke für die Blumen
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo (Casi) RT-Shadow,
danke für die Rückmeldung, hat doch gut geklappt. Das Helfen ist der Gedanke der Map-Makers und wird von mir voll unterstützt, schon deshalb weil ich mir so eine Unterstützung auch gewünscht hätte, kannte aber leider die Map-Makers noch nicht, hatte darum einen sehr langen Weg.
Also, mach weiter so, das Spiel lebt von Ideen und von neuen Maps und wenn Du ein Problem hast einfach fragen. Wir teilen unser Wissen und helfen weiter wo es geht.

Gruß KR-Nevada
Beitrag vom 07.12.2006 - 19:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 60 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04966 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012