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Forenübersicht » WAC » WAC Problem

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10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Texas.Ranger ist offline Texas.Ranger  
Themenicon    WAC Problem
6 Beiträge - Einmalposter
Hi,

wie stelle ich es in der wac ein, das Bots und Targets prozentual zu den Spielern auftauchen.
Beispiel: 5 Spieler gleich 20% Bots und Targets, 10 Spieler gleich 40% Bots und Targets usw.
Habe das mal bei einer Map mitbekommen, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt und wie ich es einstelle.
Ist für eine COOP-Map gedacht.

Gruß Laird Texas





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Laird Texas am 30.01.2007 - 17:39.
Beitrag vom 30.01.2007 - 17:38
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Gute Frage...
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Das ist ne gute frage...ich wüsste wie ich ich die Bot Anzahl oder die Spawns der Bot anhand einer Variabel verändern könnte aber ich kenne keine möglichkeit wie man die Anzahl Spieler auf dem Game Server abfragt (ausser jeder Spieler startet in nem abgeschlossenen Raum wo er erst ein Objekt zerstören muss um den Raum zu verlassen).
Aber vielleicht kennt Ikarus oder Nevada ne möglichkeit wie man in der wac-Datei feststellen kann wieviele Slots auf dem Server belegt sind.







Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 30.01.2007 - 18:45
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
Spieleranzahl
82 Beiträge - Neuling
Für die Spieleranzahl gibt es eine Variable namens "humans".
Anhand diese Variable könnte man es an meinem Beispiel machen:

if never() and (humans <= 20) then
removeSSN(ssn) //bot
removeSSN(ssn) //target
set(v1,20) //Targets
if (humans <= 15) then
removeSSN(ssnnumber) //bot
removeSSN(ssnnumber) //target
set(v1,15) //Targets
if (humans <= 10) then
removeSSN(ssnnumber) //bot
removeSSN(ssnnumber) //target
set(v1,10) //Targets
if (humans <= 5) then
removeSSN(ssnnumber) //bot
removeSSN(ssnnumber) //target
set(v1,5) //Targets
endif
endif
endif
endif

Die variable V1 ist um die Anzahl der Targets zu speichern da.
Je weniger Spieler auf der Map vorhanden sind, um so mehr Gegner bzw. Ziele werden entfernt.
Ebenso sollte man dieses erst nach 30 Sekunden aufrufen, bis die meisten Spieler auf dem Server sind, oder in einem Intervall von 5 Minuten überprüft wird und dementsprechend die Ziele entfernt.

PS: den Code habe ich nicht getestet, aber im Prinzip sollte es so funktionieren.

Eraser-EMC2-



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 30.01.2007 - 19:05.
Beitrag vom 30.01.2007 - 19:05
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Texas.Ranger ist offline Texas.Ranger  
Themenicon    Super
6 Beiträge - Einmalposter
Super,

danke werde ich gleich mal testen.
Wenn das so hinhaut, wird die Map echt Klasse.
Werde die Map Euch dann später mal vorstellen, wenn sie fertig ist.

Gruß Laird Texas



Beitrag vom 30.01.2007 - 19:24
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IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
humans
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo Laird Texas ,

wie ich gelesenhabe, hat mein guter freund Eraser-EMC2-
die frage schon beantwortet. Uns würde es freuen, wenn du die fertige map hier vorstellst.

Danke an der stelle an dich Stephan. Damit hast du ja schon vor ca. 2j Herumexperimentiert lachend, kann mich noch gut daran erinnern.

IKARUS~RSU~ News


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 31.01.2007 - 12:20.
Beitrag vom 31.01.2007 - 12:19
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
auch humans
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Sie WAC von Eraser sollte vom Prinzip her gehen. Bin da mal auf Rückmeldung gespannt. Folgendes habe ich vor kurzen mit Erfolg getestet:

if elapse(20) then
if (humans == 1) then
text#("HUMANS",1)
elseif (humans == 2) then
text#("HUMANS",2)
elseif (humans == 3) then
text#("HUMANS",3)
elseif (humans == 4) then
text#("HUMANS",4)
elseif (humans >= 5) then
text#("HUMANS",5)
endif
Quelle: http://www.killerbrigade.de/forum/index.php

Hier wird alle 20 Sekunden die Anzahl der Player abgefragt und der entsprechende Text ausgegeben. Anstelle der Textausgabe sollten eigentlich auch andere Funktionen möglich sein.

KR-Nevada News


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 31.01.2007 - 19:03.
Beitrag vom 31.01.2007 - 18:20
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
Humans
82 Beiträge - Neuling
Hey, das kommt mir doch bekannt vor.

Zufällig aus dem Forum vom Godfather ?

Eraser
Beitrag vom 31.01.2007 - 18:31
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hi Eraser,

Zitat
Zuf���¤llig aus dem Forum vom Godfather ?



hier meine Quelle:
http://www.killerbrigade.de/forum/index.php
Im Forum von Godfather bin ich nicht registriert, werde ich aber mal nachholen.

KR-Nevada
Beitrag vom 31.01.2007 - 19:28
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Texas.Ranger ist offline Texas.Ranger  
6 Beiträge - Einmalposter
Hi,

eine Rückmeldung kommt sowieso ganz automatisch von mir.

Denn die Map muß ja auch getestet werden. Und das geht ja lokal schlecht.

Da wäre dann ja nur ein Player. zwinkern



Beitrag vom 31.01.2007 - 20:57
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Gast OldMan_  
RE: auch humans
Gast
Zitat
Original geschrieben von KR-Nevada

Sie WAC von Eraser sollte vom Prinzip her gehen. Bin da mal auf Rückmeldung gespannt. Folgendes habe ich vor kurzen mit Erfolg getestet:

if elapse(20) then
if (humans == 1) then
text#("HUMANS",1)
elseif (humans == 2) then
text#("HUMANS",2)
elseif (humans == 3) then
text#("HUMANS",3)
elseif (humans == 4) then
text#("HUMANS",4)
elseif (humans >= 5) then
text#("HUMANS",5)
endif
Quelle: http://www.killerbrigade.de/forum/index.php

Hier wird alle 20 Sekunden die Anzahl der Player abgefragt und der entsprechende Text ausgegeben. Anstelle der Textausgabe sollten eigentlich auch andere Funktionen möglich sein.

KR-Nevada News



warum so umständlich ? und sorry, außerdem ist die text# Ausgabe noch falsch bzw. macht keinen Sinn so wie sie angewendet wird.

if elapse(20) then
text#("Spieleranzahl = ",humans)
endif


oder vielleicht besser noch, die message nur zu zeigen, wenn sich die Spieleranzahl ändert.

if (V59 != humans) then
text#("Spieleranzahl = ",humans)
v59 = humans
endif

Beitrag vom 01.02.2007 - 00:11
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