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WAC Problem |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hi,
wie stelle ich es in der wac ein, das Bots und Targets prozentual zu den Spielern auftauchen.
Beispiel: 5 Spieler gleich 20% Bots und Targets, 10 Spieler gleich 40% Bots und Targets usw.
Habe das mal bei einer Map mitbekommen, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt und wie ich es einstelle.
Ist für eine COOP-Map gedacht.
Gruß Laird Texas
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Laird Texas am 30.01.2007 - 16:39.
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Beitrag vom 30.01.2007 - 16:38 |
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Moderator 223 Beiträge - Mitglied
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Das ist ne gute frage...ich wüsste wie ich ich die Bot Anzahl oder die Spawns der Bot anhand einer Variabel verändern könnte aber ich kenne keine möglichkeit wie man die Anzahl Spieler auf dem Game Server abfragt (ausser jeder Spieler startet in nem abgeschlossenen Raum wo er erst ein Objekt zerstören muss um den Raum zu verlassen).
Aber vielleicht kennt Ikarus oder Nevada ne möglichkeit wie man in der wac-Datei feststellen kann wieviele Slots auf dem Server belegt sind.
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Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.
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Beitrag vom 30.01.2007 - 17:45 |
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Für die Spieleranzahl gibt es eine Variable namens "humans".
Anhand diese Variable könnte man es an meinem Beispiel machen:
if never() and (humans <= 20) then
removeSSN(ssn) //bot
removeSSN(ssn) //target
set(v1,20) //Targets
if (humans <= 15) then
removeSSN(ssnnumber) //bot
removeSSN(ssnnumber) //target
set(v1,15) //Targets
if (humans <= 10) then
removeSSN(ssnnumber) //bot
removeSSN(ssnnumber) //target
set(v1,10) //Targets
if (humans <= 5) then
removeSSN(ssnnumber) //bot
removeSSN(ssnnumber) //target
set(v1,5) //Targets
endif
endif
endif
endif
Die variable V1 ist um die Anzahl der Targets zu speichern da.
Je weniger Spieler auf der Map vorhanden sind, um so mehr Gegner bzw. Ziele werden entfernt.
Ebenso sollte man dieses erst nach 30 Sekunden aufrufen, bis die meisten Spieler auf dem Server sind, oder in einem Intervall von 5 Minuten überprüft wird und dementsprechend die Ziele entfernt.
PS: den Code habe ich nicht getestet, aber im Prinzip sollte es so funktionieren.
Eraser-EMC2-
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 30.01.2007 - 18:05.
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Beitrag vom 30.01.2007 - 18:05 |
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Super |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Super,
danke werde ich gleich mal testen.
Wenn das so hinhaut, wird die Map echt Klasse.
Werde die Map Euch dann später mal vorstellen, wenn sie fertig ist.
Gruß Laird Texas
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Beitrag vom 30.01.2007 - 18:24 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Hallo Laird Texas ,
wie ich gelesenhabe, hat mein guter freund Eraser-EMC2-
die frage schon beantwortet. Uns würde es freuen, wenn du die fertige map hier vorstellst.
Danke an der stelle an dich Stephan. Damit hast du ja schon vor ca. 2j Herumexperimentiert , kann mich noch gut daran erinnern.
IKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 31.01.2007 - 11:20.
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Beitrag vom 31.01.2007 - 11:19 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Sie WAC von Eraser sollte vom Prinzip her gehen. Bin da mal auf Rückmeldung gespannt. Folgendes habe ich vor kurzen mit Erfolg getestet:
if elapse(20) then
if (humans == 1) then
text#("HUMANS",1)
elseif (humans == 2) then
text#("HUMANS",2)
elseif (humans == 3) then
text#("HUMANS",3)
elseif (humans == 4) then
text#("HUMANS",4)
elseif (humans >= 5) then
text#("HUMANS",5)
endif
Quelle: http://www.killerbrigade.de/forum/index.php
Hier wird alle 20 Sekunden die Anzahl der Player abgefragt und der entsprechende Text ausgegeben. Anstelle der Textausgabe sollten eigentlich auch andere Funktionen möglich sein.
KR-Nevada
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 31.01.2007 - 18:03.
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Beitrag vom 31.01.2007 - 17:20 |
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Hey, das kommt mir doch bekannt vor.
Zufällig aus dem Forum vom Godfather ?
Eraser
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Beitrag vom 31.01.2007 - 17:31 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hi Eraser,
Zitat Zuf���¤llig aus dem Forum vom Godfather ? |
hier meine Quelle:
http://www.killerbrigade.de/forum/index.php
Im Forum von Godfather bin ich nicht registriert, werde ich aber mal nachholen.
KR-Nevada
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Beitrag vom 31.01.2007 - 18:28 |
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6 Beiträge - Einmalposter
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Hi,
eine Rückmeldung kommt sowieso ganz automatisch von mir.
Denn die Map muß ja auch getestet werden. Und das geht ja lokal schlecht.
Da wäre dann ja nur ein Player.
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Beitrag vom 31.01.2007 - 19:57 |
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OldMan_ |
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Zitat Original geschrieben von KR-Nevada
Sie WAC von Eraser sollte vom Prinzip her gehen. Bin da mal auf Rückmeldung gespannt. Folgendes habe ich vor kurzen mit Erfolg getestet:
if elapse(20) then
if (humans == 1) then
text#("HUMANS",1)
elseif (humans == 2) then
text#("HUMANS",2)
elseif (humans == 3) then
text#("HUMANS",3)
elseif (humans == 4) then
text#("HUMANS",4)
elseif (humans >= 5) then
text#("HUMANS",5)
endif
Quelle: http://www.killerbrigade.de/forum/index.php
Hier wird alle 20 Sekunden die Anzahl der Player abgefragt und der entsprechende Text ausgegeben. Anstelle der Textausgabe sollten eigentlich auch andere Funktionen möglich sein.
KR-Nevada |
warum so umständlich ? und sorry, außerdem ist die text# Ausgabe noch falsch bzw. macht keinen Sinn so wie sie angewendet wird.
if elapse(20) then
text#("Spieleranzahl = ",humans)
endif
oder vielleicht besser noch, die message nur zu zeigen, wenn sich die Spieleranzahl ändert.
if (V59 != humans) then
text#("Spieleranzahl = ",humans)
v59 = humans
endif
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Beitrag vom 31.01.2007 - 23:11 |
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