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Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Objekte bei S&D

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30 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Texas.Ranger ist offline Texas.Ranger  
Themenicon    Objekte bei S&D
6 Beiträge - Einmalposter
Hallo Leute,

hab mal wieder eine Frage.

Wieviel zerstörbare Objekte (Targets) kann ich in einer S&D-Map benutzen pro Team?

Bisher war nach "4" Targets die Map beendet.

Problem gelöst: es waren nicht alle Targets auf aktiv gessetzt.

Aber ein Problem gibt es eben doch noch. Wir haben auf der Map ein paar Targets die neutral gestellt sind.

Egal welches Team es zerstört, wird es Ihm zugeordnet und gerade das soll nicht sein.

Was muß man da ändern?





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Laird Texas am 12.02.2007 - 21:45.
Beitrag vom 12.02.2007 - 19:41
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Ich hab zwar keine Ahnung von S&D aber eigentlich ist das ja das selbe wie A&D nur das beide Teams Targets zum zerstören haben (glaub ich mindesten vielleicht schreib ich hier ja auch voll den Müll).

Jedenfalls hate ich auch mal bei ner A&D Map 20 zerstörbare Rebellen Targets und 4 zerstörbare neutralle Targets (Cal. 50 MG) bei der anzahl Targets wurden auch korrekt 20 Ziele angezeigt aber komischerweise zähle die zerstörung der neutrallen Objekte auch mit und wenn 20 Targets egal Rebbellen Team oder neutral zerstört waren wurde die Map beendet (vermutlich hat NOVA da scheisse gebaut gibt ja auch keine offiziellen A&D Maps von NOVA).

Das einzige was mir zu dem Thema einfällt ist keine neutrallen Targets auf der Map zu verwenden die zerstörbar sind hab keine ahnung wie man das problem sonst beheben kann.



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 14.02.2007 - 18:58
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IBCI Marco ist offline IBCI Marco  
11 Beiträge - Grünschnabel
Servus alle Interessenten,

hab zwar jetzt keine direkte Lösung für das Problem,
aber mit einem Trick habs ich hingebracht.
Habe das 50er auf "unzerstörbar" gesetzt und hab in einem
Meter tiefe ein Radio drunter plaziert. Die Satchel macht zwar das 50er nicht kaputt, aber das Radio im "Erdreich".
Dann noch geschwind ein Event, wenn Radio hops, dann 50er weg, und dann kann ich mit dem Ergebnis lebengrosses Lachen .

MfG

Marco



Beitrag vom 14.02.2007 - 19:27
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IBCI Marco ist offline IBCI Marco  
11 Beiträge - Grünschnabel
Mahlzeit,

2 kleine Probleme sind da noch aufgetaucht.

zum einen habe ich einen Tunneleingang erstmal auf "hide"
gesetzt, ist zwar nicht benutzbar aber noch sichtbar.

und das zweite problem das fahrzeuge auf "disable" gesetzt sind bis ein bestimmtes target gesprengt wird, aber wenn man
sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar.
Kann man das irgendwie abstellen ?

MfG

Marco



Beitrag vom 18.02.2007 - 14:51
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OldMan ist offline OldMan  
RE:
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
aber wenn man sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar. Kann man das irgendwie abstellen ?



nicht direkt abstellen ! Du kannst nur mit wac Befehlen abfragen ob es 'tot' war bzw wieder 'am Leben ist' und dann wieder auf disable setzen.



OldMan
Beitrag vom 18.02.2007 - 17:28
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Ja das bei dem Tunneleingeng is halt so wie es ist da kann man nichts ändern irgedwie kann man mit dem Befehl "hide" nicht alle Objekte unsichtbar machen. Eine andere möglichkeit wär den Tunneleingeng mit nem Tor zu verschliessen das dann mit "remove" entfernt wird (aber vorsicht das man sich nicht in den Tunneleingang reinbugen kann).

Meine Lösung für das Fahrzeugproblem sieht so aus...

if OnTick(0) or eq(V1,2) then //Spielstart oder Fahrzeug Zerstört wenn V1 = 2
disableSSN(66563)
endif

if never() and (ssndead(132101) ) then //Target Zerstört
enableSSN(66563)
endif

if never() and (ssnride(66563) ) then //Spieler in Fahrzeug
set(V1,1)
endif

if never() and (eq(V1,1) and chain(10) ) then //Fahrzeug Zerstört + 10sek.
set(V1,2)
KillSSN(66563)
endif

Bei Spielstart ist das Fahrzeu "disable" bei zerstörung eines bestimmten Targets ist das Fahrzeug "enable" und 10sek. nach dem jemand ins Fahrzeug eingestiegen ist wird das Fahrzeug zerstört und wieder auf "disable" gesetzt.




Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 18.02.2007 - 18:07.
Beitrag vom 18.02.2007 - 18:03
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Ich ahbe auch noch eine kurze Lösung für das Problem mit dem Wagen:

if (ssndead(SSN_Radio) ) then
enableSSN(SSN_Auto)
text("Car is enable")
else
if (ssnride(SSN_Auto) ) then
disableSSN(SSN_Auto)
text("Car is disable")
endif
endif

Solange ein entsprechendes Ereignis SSN_Radio nicht ausgelöst wurde (nicht zerstört) und sich jemand in das Auto setzt, wird es deaktiviert.
Ist das Ereignis ausgelöst (zerstört), wird das Auto aktiviert.
Es kommt vor, das man mit dem Auto ein paar Meter fahren (1 Sekunde) bis dann Auto gesperrt wird.

Ich hatte noch eine zweite Lösung, die sah annähernd der von Tina aus:

if never() then
V1 = 1
endif

if (ssndead(SSN_Radio) ) then
text("Radio destroyed")
enableSSN(SSN_Auto)
text("Car is enable")
endif

if (ssndead(SSN_Auto) ) then
V1 = 0
text("Car destroyed")
endif

if (ssnalive(SSN_Auto) and V1==0)
V1 = 1
endif

if V1==1 then
if not (ssndead(SSN_Radio) ) then
disableSSN(SSN_Auto)
text("Car is disable")
endif
endif


Eraser-EMC2-



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 19.02.2007 - 22:25.
Beitrag vom 18.02.2007 - 18:17
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OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
bei Tina ist es ja nur eine einmal Lösung, beim zweiten mal funktioniert es nicht mehr und bei Eraser-EMC2- gibt es kein 'Schalter'so wirst Du ständig die hier gezeigten Text Anzeigen bekommen und natürlich auch ständig (~ jede Sekunde) die Befehle disable oder enable werden wiederholt (weiß jetzt nicht inwieweit das sich irgendwie auswirkt) auf die Performens aber bestimmt.

if never() and SSNdead(SSN_Radio) then
enableSSN(SSN_Auto)
else
if !SSNdead(SSN_Radio) then
if SSNdead(SSN_Auto) and v43 then
v43 = 0
endif
if !ssndead(SSN_Auto) and !v43 then
disableSSN(SSN_Auto)
v43 = 1
endif
endif
endif




OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 18.02.2007 - 19:16.
Beitrag vom 18.02.2007 - 18:53
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Die Texte habe ich erstellt, damit man im Spiel sieht was eigentlich passiert.
Auf einer endgültigen Map sollten solche Texte natürlich entfernt werden.
Beitrag vom 18.02.2007 - 19:59
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IBCI Marco ist offline IBCI Marco  
11 Beiträge - Grünschnabel
Servus,

danke nochmals für die Tips.
Ich habe jetzt folgende Lösung eingesetzt.

if never() and (OnTick(1)) then //Blau deaktivieren
disableSSN(66659)

if never() and (ssnride(66659) and not ssndead(67796)) then //Blau
disableSSN(66659)

Funktioniert einwandfrei.


MfG

Marco



Beitrag vom 19.02.2007 - 19:29
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
an vorschlägen zu diesem thema hat es auch nicht gemangelt...

grosses Lachen



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 19.02.2007 - 19:53
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OldMan ist offline OldMan  
RE:
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von IBCI Marco
Funktioniert einwandfrei.
Marco



aber halt nur einmal !
wenn das deine Lösung ist, dann verstehe ich aber die Frage nicht ? da Du ja damit das Problem nicht löst.

Zitat
aber wenn man sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar. Kann man das irgendwie abstellen ?






OldMan


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von OldMan am 19.02.2007 - 23:59.
Beitrag vom 19.02.2007 - 22:00
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Gast Gast  
Gast
Zitat
aber halt nur einmal !



Genau.

Es müßte dann lauten:

if (ssnride(66659) and not ssndead(67796) ) then //Blau
disableSSN(66659)
end if

never() bedeutet, das dieses Event nur einmal ausgelöst wird, kein zweites mal.

genauso sollte das ausreichen:

if never() then //Blau deaktivieren
disableSSN(66659)
endif

damit würde es einmal am anfang der map ausgelöst.

(Mist, war angemeldet, aber widerum nicht. grrr)




Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 19.02.2007 - 22:25.
Beitrag vom 19.02.2007 - 22:17
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IBCI Marco ist offline IBCI Marco  
RE: RE:
11 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von OldMan

aber halt nur einmal !
wenn das deine Lösung ist, dann verstehe ich aber die Frage nicht ? da Du ja damit das Problem nicht löst.

Zitat
aber wenn man sich da reinsetzt und die nach einer bestimmten Zeit explodieren und respawnen, sind sie dann benutzbar. Kann man das irgendwie abstellen ?





Guten Morgen,

ich hab mich da vielleicht ein bischen unklar ausgedrückt.
Mir geht es darum, daß die Fahrzeuge nicht bewegt werden können, nachdem sie aus irgendeinem Grund explodiert sind,
un zwar so lange, bis ein bestimmtes Target gesprengt wurde.

Zitat

genauso sollte das ausreichen:

if never() then //Blau deaktivieren
disableSSN(66659)
endif



Das reicht leider nicht aus, so habe ich es ja am Anfang gemacht, und wenn das Auto dann explodiert ist, hat man es trotzdem benützen können.

Zitat

never() bedeutet, das dieses Event nur einmal ausgelöst wird, kein zweites mal.



Ok, muss ich ausprobieren, habe das nur mit einem "Durchgang" getestet.

MfG

Marco



Beitrag vom 20.02.2007 - 08:02
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[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Ja das hab ich irgendwie falsch verstanden (aber anscheinend nich nur ich). Aber so wie ich das jetzt verstanden habe geht es um folgendes...

Map Start = Fahrzeug enable

Fahrzeug Zerstört = Fahrzeug disable

Target X Zerstört = Fahrzeug wieder enable

...ansonsten schau doch mal abends bei uns in den TS rein wenn jemand vom MM-Team da ist...

zwinkern



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 20.02.2007 - 16:54
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