MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 3. Mai 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 32 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 03.05.2024 - 04:54.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » condition

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
OldMan ist offline OldMan  
condition
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Ich habe mal mit 'enter' und 'leave' etwas herumgespielt und es funktioniert und kann sehr hilfreich sein.
An einem kleinen Beispiel will ich zeigen, wie sinnvoll es einzusetzen ist.
Wenn man z.B. einen bot hat der 'respawnt' und will wissen, wenn er nach dem Sterben, wieder am Leben ist, weil man ihn dann sofort irgendwie weiterverwenden will (z.B. teleportieren oder zu einer anderen WPList schicken) gibt leave die beste und kürzeste Möglichkeit dies zu tun. Man braucht weder variable noch irgend einen größeren Aufwand.
ssndead condition leave
consol("Jetzt lebt der BOT wieder !!")

oder mit enter kann man sich 'and never() then' sparen.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 31.03.2007 - 15:18.
Beitrag vom 31.03.2007 - 15:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: condition
82 Beiträge - Neuling
Gerade auch mit einer Zone ausgetestet.
Du hast recht, das ergibt wieder mal neue Möglichkeiten als Ersatz für never() und manchen Lösungen mit Variablen.

Ich habe mir 3 Ereignisse mit
SSNnearSSN(player, SSN_Zone,8) erstellt

dazu jeweils einmal mit "then", "enter" und "leave" erweitert

Das "Then"-Ereignis tritt immer ein, wenn man in der Zone ist, nichts neues.
Das "Enter"-Ereignis tritt einmal ein, wenn man die Zone betritt.
Das "Leave"-Ereignis tritt einmal ein, wenn man die Zone verläßt.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 31.03.2007 - 16:08.
Beitrag vom 31.03.2007 - 16:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
allgemein
44 Beiträge - Neuling
Ja ist echt praktisch vor allem wenn man was gegen Variablen hat. Hier nochmal kurz allgemein die Funktion der Befehle:
THEN: Führt die folgenden Events so lange aus, solange die Bedingungen erfüllt sind
ENTER: Führt die Events aus, wenn die Bedingung zum ersten mal wieder erfüllt ist
LEAVE: Führt die Events aus, wenn die Bedingung zum ersten mal nicht mehr erfüllt ist

Wie Eraser schon sagte besonder praktisch ist die Sache wenns um Zonen geht.zwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 31.03.2007 - 16:18.
Beitrag vom 31.03.2007 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 32 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.09529 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012