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14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
OldMan ist offline OldMan  
Groups
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Ich habe zwar noch etwas zu testen, aber ich denke ich habe gefunden, wie man mit Gruppen in Nile arbeiten kann. Stichwort GLOOP !



OldMan
Beitrag vom 01.04.2007 - 01:42
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: Groups
82 Beiträge - Neuling
Kann ich nur bestätigen,
das Gruppen mit NILE nicht funktionieren ist nicht Wahr.

Ich arbeite gerade an einem Beispiel.

Beitrag vom 01.04.2007 - 11:58
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KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
Groups...
44 Beiträge - Neuling
So jetzt aber richtig:
Dafür müsste man doch die Gruppe doch auch irgendwie angeben oder? Also wenn ich das richtig versteh:
GLOOP GruppenID (oder sowas)
killssn(item)
text#("Group",group)
text#("Item",item)
END

oder?
Aber ich kann als GruppenID einsetzen was ich will, ich krieg immer die Ausgabe:
Zitat
Group 0
Item 12


Group 0 sind wohl die Spieler und 12 der Host, denn ich geh bei meinem Skript immer drauf...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 01.04.2007 - 12:40.
Beitrag vom 01.04.2007 - 12:38
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: Gruppen
82 Beiträge - Neuling
Super Arbeit, Oldman.

Desweiteren funktionieren noch die Befehle GKill und GRemove.
Falls es jemand noch nicht wußte.
Die anderen funktionieren nicht,

wobei es mit dem GLOOP auf einem anderen Weg funktioniert,
und dadurch noch mehr Möglichkeiten bekommt.

Ich bin schon auf den NLH 6.4.0 neugierig.

Eraser-EMC2-


Beitrag vom 03.04.2007 - 18:05
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OldMan ist offline OldMan  
RE: RE: Gruppen
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Eraser-EMC2-Ich bin schon auf den NLH 6.4.0 neugierig.


Es wird da aber nicht automatisch gesetzt, da die Geschichte zu individuell ist und man tunlichst vermeiden sollte, so denke ich, zuviel 'normale' Sachen in die Loop's zu packen. Außerdem muß bei einer npj zu mis Konvertion die 'normale' Schreibweise (Nummerierung) erhalten bleiben. Deswegen: Etwas Wissen muß schon vorhanden sein lol.

http://www.nlh.ecalpon.com/groups.html
http://www.nlh.ecalpon.com/wac_edit.html



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 03.04.2007 - 18:50.
Beitrag vom 03.04.2007 - 18:47
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Was leider nicht funktioniert,
das PLOOP unf GLOOP ineinander zu verschachteln.
Item und player verweisen beide auf dieselbe Variable.


Beitrag vom 03.04.2007 - 20:25
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OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
das ist schlecht !



OldMan
Beitrag vom 03.04.2007 - 21:29
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Nicht so schlimm wie ich als erstes dachte,
wozu hat man Variablen.
Beitrag vom 03.04.2007 - 21:59
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: Gruppen
82 Beiträge - Neuling
Man kann Objekte mehreren Gruppen zuweisen.
Habe ich heute erst festgestellt.

Damit bietet GLOOP weitere Möglichkeiten,
zB. eine größere Gruppe von Bots eine einheitliche Spawnanzahl bzw. SSNAtt, SSNMin und SSNMax zuweisen, spart einiges an WAC-Code.


Beitrag vom 04.04.2007 - 18:44
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OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
hatte ich auch schon getestet, ist wie mit Wegpunkten. Aber der MED Editor kann z.B. mehrere Listen mit dem selben Wegpunkt nicht verwalten.



OldMan
Beitrag vom 04.04.2007 - 19:09
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OldMan ist offline OldMan  
RE:
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Eraser-EMC2-Nicht so schlimm wie ich als erstes dachte,
wozu hat man Variablen.

Ich denke eher doch ! Weil die Gruppen Mitglieder mit intern 0 beginnen und die Spieler auch, d.h. Du wirst keine Abfrage von Gruppenmitgliedern zu Spielen machen können, da z.B. der erste Spieler(0) das Gleiche interpediert wie das erste Mitglied(0) der Gruppe 1 usw. es sei denn Du erstellst eine "dummy" Gruppe, muß ich mal testen.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 05.04.2007 - 04:48.
Beitrag vom 05.04.2007 - 04:35
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: Gruppen
82 Beiträge - Neuling
Ich dachte eher daran,
das die Variablen "Player" und "Item" in einer weiteren Variable zwischenspeichern.
So wie wir das in unseren Test-Maps gemacht haben.

Beitrag vom 05.04.2007 - 18:38
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OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Ich auch, da ist ja das Problem.



OldMan
Beitrag vom 05.04.2007 - 20:01
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Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
RE: Gruppen
82 Beiträge - Neuling
So wie es sich herausgestellt hat, funktioniert es mit Variablen doch nicht.

Beispiel :
PLOOP
V100 = player
GLOOP group
if condition then
action(V100)
endif
END
END

Es liegt nicht an der Variable, sondern Joint Ops beendet mit dem ersten END beide LOOPs.
Somit wird nur der letzte Spieler,
der in das Spiel kam, mit dem GLOOP abgearbeitet,
alle anderen werden ignoriert.

Beitrag vom 05.04.2007 - 21:37
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