MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 4. März 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 53 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 04.03.2024 - 20:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Anleitungen und Tools » NLH 6.4.3

vorheriges Thema   nächstes Thema  
14 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
OldMan ist offline OldMan  
NLH 6.4.3
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
neue Version NLH 6.4.3.1




OldMan


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von OldMan am 04.01.2008 - 19:14.
Beitrag vom 01.05.2007 - 01:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
Installation
82 Beiträge - Neuling
Was ich sehr schade finde, das ich jedes mal gefragt werde, wo ich den NLH installieren möchte.
Der Installationspfad wird scheinbar nicht gespeichert.
Und bei dem NLH6 Soundpack wird erst garnicht gefragt, sondern installiert es nach C:ProgrammeNLH6, obwohl ich es dort nicht hin soll.

8 von 10 Punkte grosses Lachen

Schadeheulend

EDIT:

Das Programm kann noch so gut sein, für mich ist die Installation genauso wichtig, wie ein gut durchdachtes Programm.

Genauso finde ich inzwischen unter "Systemsteuerung/Software" 6x den NLH von Version 5 bis 6.4.3 .
Wenn ich nun eine alte Version lösche, ist alles weg.

Eraser-EMC2-


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 01.05.2007 - 17:18.
Beitrag vom 01.05.2007 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
Themenicon    Installation naja, aber ansonsten top
44 Beiträge - Neuling
Bei mir macht die Hauptinstallation immer Probleme, da erscheint alles sehr langsam, aber wenn er mal installiert, dann läufts normal, keine Ahnung woran das liegen könnte...

Aber genug gemeckert, Oldman, du hast wieder spitzen Arbeit abgeliefert, insbesondere die Idee mit den Sounds ist absolut top!



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Dragonheart am 01.05.2007 - 11:51.
Beitrag vom 01.05.2007 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Installation von NLH
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Das Problem von Dragonheart ist mir völlig unbekannt, bei mir dauert die Installation ca. 10 Sekunden und läuft problemlos ab. Wird die Sache da vielleicht erst durch ein Antivierprogramm geschleust?

@Eraser-EMC2- dass ich gefragt werde, wohin ich Installieren möchte, finde ich schon ok. Schließlich möchte ich bestimmen wo die Reise hinführt.
Die Sache mit dem Soundpack ist für mich auch logisch, alle MOD´s für Jo installieren sich ja auch automatisch ins Jo-Verzeichnis.
Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Darum hier von mir: 10 Punkte lachend

KR-Nevada News


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 01.05.2007 - 15:17.
Beitrag vom 01.05.2007 - 15:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Das Problem ist, daß ich InnoSetup verwende und das Programm keine Registry auslesen kann. Gerade mit der SoundPack Installation wäre das nötig. Habe aber im Moment keine Lust mir selbst einen Installer zu schreiben und Profesionelle Installer kosten Geld. Um all diese Sachen zu berücksichtigen würde es etwas aufwendiger werden. Wenn mir jemand einen guten Installer spendet, kann man das ja machen.
wem die Deinstall-Einträgen stören kann ganz einfach alle deinstallieren und NLH nochmal neu installieren (selben Pfad), es gehen keine Daten verloren. (2 min. Aufwand)
Wenn die Installation Probleme macht, liegt es irgendwie am eigenen System, wie KR-Nevada schon schrieb vielleicht an einem Virenscanner oder so, ich kenne das Problem auch nicht.
Jedes Programm das man installiert fragt wo es installiert werden soll, das gehört einfach dazu und ist Standard. Beim SoundPack hab ich es erst gesehen daß er nicht nachfragt als die Datei auf dem Server war und ich ehrlich gesagt mir das in diesem Moment nicht mehr antuen wollte (upload). das kann man aber noch ändern und dieser Einwand ist auch korrekt.
Aber wenn das alles an Problemen ist, kann ich mehr als zufrieden sein.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 01.05.2007 - 16:13.
Beitrag vom 01.05.2007 - 16:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Mit InnoSetup kannst du Registry-Einträge erstellen und wieder abfragen, das kein Problem.
Ich werde dir mal ein Beispiel geben:

[CustomMessages]
JointOps={reg:HKLMSOFTWARENovaLogicJoint Operations: Typhoon Rising1.00.0000,Path}

Damit gibst du der Variable JointOps den Pfad von Joint Operation

[Setup]
DefaultDirName="{reg:HKLMSoftwareEMC2Mod-Switch,InstallPath|{ pf}Mod-Switch}"

Damit sage ich dem Setup, das er den Pfad aus der Registry nehmen soll, wenn aber nicht vorhanden, dann schlage das Verzeichnis im C:Programme ( [pf} ) vor.

Die Hilfe ist auch sehr ausführlich.

Das InnoSetup hat so einiges auf den Kasten, zur Zeit kenne ich kein besseres das nichts kostet.

@KR-Nevada:

Ich möchte gerade, das man es in ein beliebiges Verzeichnis installieren kann, mit Soundpack konnte ich es nicht.

EDIT:

Das der NLH mehrmals unter Software auftaucht, liegt denke ich daran, das du im InnoSetup unter

[Setup]
AppName=N.I.L.E.S.Little Helper6.4.3

auch immer die Versions-Nummer hast.
Den Eintrag solltest du einheitlich lassen, egal welche Version, dann sollte der Eintrag unter Software bei jedem Update überschrieben werden.

[Setup]
AppName=N.I.L.E.S.Little Helper

Eraser-EMC2-




Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 01.05.2007 - 18:21.
Beitrag vom 01.05.2007 - 17:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Daß man registry Einträge lesen kann wußte ich nicht, muß ich probieren, bzw. ich bin von der Hilfe ausgegangen da steht:
This optional section defines any registry keys/values you would like Setup to create, modify, or delete on the user's system.
Das war für mich eindeutig, so hab ich gar nicht erst probiert, aber danke für den Tip.

Ich werde es aber wahrscheinlich ganz anders machen. Ich werde von NLH aus den download starten lassen, so daß alles richtig installiert wird. Muß mal sehen wie ich Zeit habe, da das ja wirklich das kleinste Problem ist, die meisten wissen sowieso nicht so richtig, was sie mit dem Programm machen sollen. lol



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 01.05.2007 - 19:14.
Beitrag vom 01.05.2007 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Hab mal probiert, aber wie Du es geschrieben hast geht es bei mir nicht.
Zitat
DefaultDirName="{reg:HKLMSoftwareEMC2Mod-Switch,InstallP ath|{pf}Mod-Switch}"


sehe aber gerade, daß das Forum die Backflash's rauslöscht !



OldMan


Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zuletzt von OldMan am 02.05.2007 - 04:55.
Beitrag vom 01.05.2007 - 23:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Ups, das ist mir auch nicht aufgefallen.
Mit dem InnoSetup kann man auch eigene Masken und zudem noch mit Pascal Installationsscripte erstellen.
Für einen kostenlosen Installer ist es sehr Anpassungsfähig.
Beitrag vom 02.05.2007 - 17:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Ja, habe mich gestern mal damit etwas beschäftigt und vorallem die neuste Version gezogen und diverse Zusatzprogramme, da sieht es schon etwas anders aus.



OldMan
Beitrag vom 02.05.2007 - 17:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Habe eben die neue Version NLH 6.4.3.1 installiert. Nur zur Info, die Installation lief problemlos an und brauchte ca. 14 Sekunden. Wenn es also bei dem ein oder anderen hakt oder lange brauch, liegt es nicht an NLH, sondern am eigenen System. Vielleicht mal den Virenscanner abschalten.

KR-Nevada News
Beitrag vom 03.05.2007 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
Themenicon   
82 Beiträge - Neuling
Das Update funktioniert jetzt auch hervorragend.
Nur unter Systemsteuerung/Software habe ich wieder 2 Einträge vom NLH.
Merkwürdig unglücklich
Beitrag vom 07.05.2007 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
RE:
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von KR-NevadaHabe eben die neue Version NLH 6.4.3.1 installiert.

6.4.3.1 ? Du meinst 6.4.4.1 oder ?



OldMan
Beitrag vom 07.05.2007 - 17:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Ich meine schon die 6.4.4.1 , ich habe es in diesem Thread geschrieben, weil ich das Problem hier genannt hatte.
Hast recht, ich hätte die Versions-Nummer dazu schreiben sollen, so ist der Zusammenhang nicht eindeutig.
Beitrag vom 07.05.2007 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.07823 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012