MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Samstag, 27. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 16 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 09:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Sonstiges » COOP-MILITARY-STYLE

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
COOP-MILITARY-STYLE
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
COOP-MILITARY-STYLE

So, die MM und die [SD] möchten gerne ein gemeinschaftliches Projekt nach langem Werdegang in die Tat umsetzen.

Nach endlosen Diskussionen stellen wir endlich vor:

Der COOP-MILITARY-MODUS




Hierzu ein Einblick ins allgemeine Regelwerk:

Grundlagen: Auszug aus dem internationalen Militärrecht

Rolle des Militärs
Zweck des Militärs ist typischerweise die Auseinandersetzung mit einem auswärtigen Gegner (im Gegensatz z.B. zur Polizei). Diese Auseinandersetzung bestand in der Vergangenheit ausschließlich in der Führung von Kriegen, heute zunehmend auch in multinationalen Operationen zur Friedenssicherung und -erhaltung.

Befehlsarten
Man unterscheidet grundsätzlich Ankündigungsbefehle, die die Aufmerksamkeit auf die demnächst auszuführende Handlung lenken (Briefing), und Ausführungsbefehle, die - mitunter nur die Silbe eines Wortes bilden - eine sofortige Ausführung bezwecken.

Befehl und Gehorsam
Das Prinzip von Befehl und Gehorsam stellt die tragende Säule des Militärs dar. Der Untergebene hat den Befehl des Vorgesetzten unverzüglich und vollständig auszuführen. Dabei ist er in der Wahl seiner Mittel frei, sofern diese nicht ausdrücklich befohlen werden.

Kommando
Ein Sonderfall des Befehls stellt das so genannte Kommando (" z.B. Angriff!") dar: hier hat der Untergebene keinen Handlungsspielraum mehr.

Befehlsverantwortung
Verantwortung für Befehle trägt stets der Vorgesetzte. Darüber hinaus muss er unter bestimmten Umständen für die Folgen haften. In schweren Fällen können auch hier wehrstrafrechtliche Konsequenzen drohen, wenn der Vorgesetzte vorsätzlich seine Befehlsbefugnis missbraucht. Weiterhin ist der Vorgesetzte verpflichtet, "Befehle angemessen durchzusetzen". Hierbei geht es nicht nur um Befehle, die er selbst erteilt hat, sondern er muss auch für die Befolgung der Befehle sorgen, die andere Vorgesetzte für den Einsatz gegeben haben, den er verantwortlich leitet.

Rechtmäßigkeit
Ein Befehl ist nur dann rechtmäßig, wenn er zu einem dienstlichen Zweck unter Beachtung der Gesetze, Dienstvorschriften und der Regeln des Völkerrechts erteilt wurde. Darüber hinaus gebietet das Rechtsstaatsprinzip, dass ein Befehl die Grundrechte des Soldaten nicht unverhältnismäßig einschränken darf. Dabei sind der dienstliche Zweck und der Eingriff in die Rechte des Soldaten gegeneinander abzuwägen. Hierbei sind im Gefecht natürlich andere Maßstäbe anzulegen als in Friedenszeiten. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, ist der Befehl rechtswidrig. Gleichwohl bleibt der Befehl grundsätzlich verbindlich, das heißt der Untergebene hat auch einen rechtswidrigen Befehl Folge zu leisten.

Ausnahmen: Unverbindlicher Befehl
Ein Befehl braucht nicht ausgeführt werden, sofern er keinen dienstlichen Zweck erfüllt, gegen die Menschenwürde verstößt oder dessen Befolgung für den Soldaten unzumutbar ist. Der Soldat kann also entscheiden, ob er einem solchen Befehl nachkommt oder nicht. An das Kriterium der Unzumutbarkeit sind jedoch hohe Anforderungen zu stellen. Irrt der Soldat über die Verbindlichkeit eines Befehls und verweigert seine Ausführung, besteht für ihn stets die Gefahr, ein Dienstvergehen oder eine Wehrstraftat zu begehen, es sei denn, der Irrtum war für
ihn unvermeidbar. Dagegen darf ein Befehl nicht ausgeführt werden, wenn dessen Ausführung die Begehung einer Straftat (eine Ordnungswidrigkeit reicht nicht aus!) darstellt oder einen schweren Verstoß gegen das humanitäre Völkerrecht. Befolgt ein Soldat einen solchen Befehl, kann er sich später nicht auf den sog. Befehlsnotstand berufen, wie es nach dem II. Weltkrieg viele Kriegsverbrecher versucht hatten, Ihre Verbrechen zu rechtfertigen. Möglicherweise handelt ein Soldat, der die Strafbarkeit seines Handelns nicht erkennt, jedoch ohne Schuld.




Hierarchie: Einteilung speziell für COOP-Einsatz in JO

Kommandant.
Der Kommandierende ist sich über den Sachverhalt der Befehlsgewalt im Klaren.
Vor jedem Einsatz bestimmt der Kommandierende die Zugsführer.
Er hält vor jedem Operationseinsatz ein Briefing ab. Diesem Briefing wohnen nur die Zugsführer bei. Jeder Zugsführer nennt dem Kommandierenden seinen Stv. Der Kommandierende genehmigt diesen Stv Wunsch oder lehnt ihn ab. Die Befehlsausgabe welche an diesem Briefing erteilt werden ist für die Zugsführer bindend.

Pointman: Zugsführer
Der Zugführer bestimmt einen Stellvertreter welcher ihm direkt unterstellt ist.
Er ist direkt dem Kommandanten unterstellt. Er hat die erhaltenen Befehle auszuführen solange diese nicht gegen die Rechtmäßigkeit verstoßen. Es obliegt der Verantwortung des Zugsführers mit welchen Mitteln er den erhaltenen Auftrag erfüllen kann. Die erhaltenden taktischen Befehle aus dem Kommandantenbriefing werden vom ihm an seinen Zug weitergeleitet.

Stv Zugsführer
Der Stv Zugsführer übernimmt im falle des Ausfalls seines Zugsführer dessen Funktionen.
Er meldet sich sofort und unverzüglich beim Kommandierenden und schildert die taktische Situation. Jeder angehörige seines Zugs ist ab diesem Zeitpunkt dem Stv Zugführer unterstellt.

Angehörige eines Zugs
Priorität hat die Erfüllung des erhaltenen Kampfauftrags.
Alle Zugsangehörigen stellen eine in sich geschlossene autarke Kampfeinheit dar. Jedes Mitglied eines Zuges ist sich bewusst das nur als Team agiert werden kann. Alle erhaltenden Befehle werden unverzüglich ausgeführt solange diese nicht gegen die Rechtmäßigkeit verstoßen. Wenn die Befehlshierarchie während eines Kampfeinsatzes zusammen bricht haben sich alle noch kampfähigen Zugsangehörigen in einem gesicherten Stellungsraum zurückzuziehen. Dieser gesicherte Stellungsraum wird vom Zugsführer vor dem erwartenden Feindkontakt bestimmt. Die Bezeichnung auf der taktischen Karte ist mit ALAMO zu bezeichnen. In dieser gesicherten Stellung warten die versprengten Zugsangehörigen auf Entsatz.




COOP - EINSATZ MILITÄRISCH DUCHGEFÜHRT

Spielprinzip
Alle Spieler sind sich über die Hierarchie im Klaren und sind bereit diese einzuhalten. Gefallene Spieler welche noch durch einen Medic geheilt werden können, verbleiben im Spiel. Gefallene Spieler joinen am Startpunkt oder starten das Spiel neu im Spectatormodus. In jedem Fall werden gefallene Spieler nicht mehr ins aktive Geschehen eingreifen!

Tag: In den Serveroptionen wird das Tag ausgeschaltet (kein Name sichtbar)

FF: ist eingeschltet! Lebesgefahr durch eigene Mitspieler

Uniform: Allle Spieler benutzen den selben Uniformskin (BW-Desert)
es wird ein einheitlicher Skin benutz mit einer farblichen Markierung)




GESUCHT werden für das ERTSE Spiel COOP-MILITÄRISCH

Zugführer so wie Stv Zugführer

Quali:
Ideal, Off Kollege (BW Lt Hp M ObLt Ob)
Gut, Höherer UOff (FW Corp)

Bitte bei der Anmeldung einen kleinen Hinweis welche Funktionen ihr innehaben möchtet und gegebenenfalls für die Charchen Leitende eure Quali angeben.




Allgemeines:

Trotz der realitätsnahen Eigenschaften (einen Kampfauftrag mit so wenig Eigenverlusten wie möglich zu erfüllen) soll der Faktor Spass nicht zu kurz kommen. Es ist auch KEINE Kriegsverherrlichung als solche damit gemeint und wir distanzieren uns von solchen Gedanken ganz klar.

Es ist nicht von Interesse ob einer einem Clan angehört oder nicht. Weder SD-KOMA noch ich legen beim COOP-MILITARY-MODUS darauf wert. Einzig die Teamfähigkeit und damit natürlich auch die Bereitschaft eine klare Hierarchie einzuhalten ist für uns DAS Kriterium!

Aus diesem Grund treffen wir uns alle das Erste mal auf der RSU-Shootingrange im Meetingroom und anschließend auf dem Schießplatz........

Wie einige von euch wissen war ich Major in der CH-Armee und deshalb suchen wir für das "Erste mal" erfahrene Pointman- Zugsführer. Idealerweises wären das Offizierskollegen ab dem Rang eines Lt.(Leutnant) aufwärts oder Höhere Unteroffiziere. Begründung dafür ist ganz einfach.... militärische Disziplinen ist da kein Thema....

Aber natürlich sollen die Führungscharakter auch gewechselt werden. Das Heist im Klartext: Jeder wird mal Kommandant, Pointman, Stv und Schütze-Arsch sein....

Ob das Match nun im IC oder TR-Modus stattfindet wird je nach Iteressenten beschlossen.

Bei Interesse meldet Euch einfach bei uns an oder hier:

IKARUS~RSU~: (ICQ)452425065
[SD]KOMA: (ICQ)312252742


reneIKARUS~RSU~News


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 30.06.2007 - 13:04.
Beitrag vom 30.06.2007 - 12:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
erste Anmeldungen sind da
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
So, die Teilnehmer die sich bis jetzt angemeldet haben sind folgende:

1. IKARUS-RSU (KOMMANDANT)
2. GW BIG HAMBURGER (Medic)
3. SG1-BRONKO (RIFLEMAN)
4. ED-BAUER (RIFLEMAN)
5. [SD]MANUK (ZUGFÜHRER)
6. GA MAD-MAX67 (GUNNER/RIFLEMAN)
7. [SD]PREDATOR (MEDIC/RIFLEMAN)
8. [SD]KOMA (RIFLEMAN)
9. SG1-MANTEUFEL (MEDIC)
10. [SD]NOBODY3dfx (ALLROUNDER)
11. [SD]ICEMAN (RIFLEMAN ?? )
12. ZA-HAcLevAn (MEDIC)
13. [SD]SIK (ZUGFÜHRER)
14. [SD]TAMPON (SKLAVE VOM KOMMANDANT)
15. [SD]RAINBOW (MEDIC)
16. [SD]DetHunter
17. SABRE GW
18. KB Ramboduck (ZUGFÜHRER STV)
19. HaraBear-HB- (ZUGFÜHRER)


Wir hoffen das sich noch viele, viele Teilnehmer anmelden.
Ihr seid alle eingeladen mitzumachen...

MfG,[SD]KOMA

Da IKARUS wohl immer noch mit seinem PC kämpft, habe ich die Teilnehmerliste mal auf den neusten Stand gebracht.

KR-Nevada







so viel zum Thema: EINHEITLICHER SKIN

reneIKARUS~RSU~ News



Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 31.08.2007 - 17:26.
Beitrag vom 01.07.2007 - 16:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
BIN wieder ONLINE
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
So an alle Interessierten an COOP-MILITARY-STYLE

Ich werde in den nächsten Tagen mal mit SD-KOMA ein kleine Gruppe von Willigen (haben die Amis ja auch so gesagt bevor sie über den Ikark hergefallen sind) in eine "Testschlacht" schicken.

An alle die sich angemeldet haben meinen Dank.
Ich entschuldige mich für die Verzögerung und hoffe alles sind noch mit dabei.

Gruss reneIKARUS~RSU~

PS: wer auch zu der kleinen Gruppe der Willigen gehören möchte soll mich bitte benachrichtigen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 31.08.2007 - 12:50.
Beitrag vom 31.08.2007 - 12:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HaraBear-HB- ist offline HaraBear-HB-  
24 Beiträge - Grünschnabel
HaraBear-HB-`s alternatives Ego
Habe ein Forum für COOP-MILITARY-STYLE erstellt.Hier die
Adresse für alle die mitmachen möchten.
www.jo-military.de.vu
oder http://jocoopmilitar.phpbbx.de/

Gruss,Günter



Fragt mich ruhig.Habe keine Ahnung aber davon jede Menge.
CAUTION!!!! When you go me on the Nerven,I´ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back and see the Daylight !!!!!!!!!!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HaraBear-HB- am 29.10.2007 - 23:54.
Beitrag vom 26.10.2007 - 00:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HaraBear-HB- suchen HaraBear-HB-`s Profil ansehen HaraBear-HB- eine E-Mail senden HaraBear-HB- eine private Nachricht senden HaraBear-HB- zu Ihren Freunden hinzufügen HaraBear-HB- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 16 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.05803 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012