MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Donnerstag, 28. März 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 40 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 17:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Map Feedback » GW Wüsten Fun 2007

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
GW Wüsten Fun 2007
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Und wieder ist eine Beta-Map von Monsterbacke GW bei mir eingetroffen. Der Mapname GW Wüsten Fun 2007 macht mich jetzt schon durstig.


GW Wüsten Fun 2007

Also Map laden, wie immer zu finden unter Map Betaversion, kühle Getränke bereitstellen und testen. Viel Spaß wünscht euch

KR-Nevada
Beitrag vom 17.09.2007 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Themenicon    Feedback GW Wuesten Fun 2007
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Map Feedback: GW Wuesten Fun 2007
Map made by Mosterbacke GW


KR-Nevada und ich haben Gestern am 18.10.07 die Map GW Wuesten Fun 2007 welche bei uns MM´s als BETA-MAP vorliegt getestet.
Die Idee mit dem „Pokerspiel“ hat mir persönlich sehr gut gefallen. Na ja, wer Pokert hat schnell mal Haus und Hof verloren und im Fall von JO sein Leben.

So als erstes das Positive.
Die Idee hat mir gefallen. Die WAC funktioniert und macht brav ihren Dienst. Die Taste „I“ hast belegt und der Spieler kann sich Informationen holen.
Der Stryker mit der SSN 67216 wird gelöscht wenn er zerstört wurde, was ich persönlich für wichtig halte. Die Bots sind gut platziert und haben uns oft genervt. Grosse Lob dafür, war realistisch und gemein!!!!


So nun zum MAPLAYOUT:
Zuerst ein paar grundlegende Sachen die mir sofort aufgefallen sind. Oft schauen Gebäude halb aus dem Terrain und hängen somit in der Luft. Die Strasse selbst sieht eigenartig aus dH sie ist zu hell, zu kantig, nicht wirklich schön zum ansehen. Du solltest unbedingt was daran ändern. Mein Vorschlag wäre das ganze Terrain zu wechseln um diese beiden Probleme mit einem Schlag zu erledigen. Die Map spielt in einer Wüste wie man unschwer erkennt aber dein gewähltes Gelände finde ich (rein subjektiv) nicht geeignet weil es sehr unruhig ist und dein Straßenzug damit eigenartig wirkt.

Mein Vorschlag
Terrain Typ: FLADES.TRN
Tile Palette: TRNTILE7.TGA

Wenn du hingegen an deinem Terrain festhalten möchtest ist das sicher auch kein Problem, dann aber solltest du in jedem Fall alle Gebäudehöhen genau kontrollieren! Die Tile Palette ändern und im unruhigen Bereich der Strasse Bombenkrater Tiles benutzen.

Die BOTS sind nicht einheitlich, auch hier ist dies nur ein rein subjektiver Eindruck. Ich würde mich für einen Art von Bots entscheiden.


Das GAMEPLAY:
Da du ein offenes Terrain gewählt hast ergeben sich da immer wieder dieselben Schwierigkeiten, auf welche ich immer wieder aufmerksam mache. Ein guter Mapper zwingt den Spieler sich an die Mapidee zu halten. Das Problem bei Deiner Map ist folgendes.

„Ich schnappe mir ein Fahrzeug, fahre in einem grossen Bogen aussen rum, dringe in das ungeschützte Hauptgebäude ein, zerstöre die beiden Ziele, gewinne“

Genau so hat es OLDMAN gemacht und war nach 6einhalb Minuten mit der Map durch. Ich denke das war nicht in deinem Sinne!

Wie so was verhindern wenn man ein „offenes Terrain“ gewählt hat. Da gibt es einige Möglichkeiten von simpel bis kompliziert. Diese Entscheidung musst du natürlich selber treffen. Ich kann dir nur ein paar Anregungen geben.


Mache eine Mauer um dein letztes Zielgebäude damit kein Spieler mit einem Fahrzeug „reinglitschen“ kann. Ein Tor in der Mauer welches ZU ist genau so wie der Haupteingang.

Mein und KR-Nevadas Vorschlag:
Setze bei jedem PSP ein Radio ein welches zerstört werden muss, so zwingst du den Spieler dazu jeden PSP zu erkämpfen. In der Stadt hast du ein Gebäude mit Teppichen, an dem einige Offiziere Rumstehen. Unheide die erst wenn alle RADIOS zerstört wurden. Sind diese Offizier Tod (verteil sie in der ganzen Stadt) löschst die beiden Tore am Zielgebäude.
Bring mehr leben in die Map in dem du ne Patrullie in der Stadt setzt. So 10 -20 Mann stark.


So das war’s mal von mir, KR-Nevada wird dir sicher auch noch was dazu zu sagen haben.
Mach weiter so, aus die wird mal ein großartiger Mapper werden!

reneIKARUS~RSU~ News


Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 19.09.2007 - 19:38.
Beitrag vom 19.09.2007 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Mein Feedback zu GW Wuesten Fun 2007
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Stefan,
als Erstes mal, danke für die Map, die du mir geschickt hast. IKARUS und ich hatten schon unseren Spaß beim testen.

Es ist auch eigentlich alles gesagt/geschrieben, aber eben nur fast alles. Einen kleinen Senf habe ich da auch noch.

Die PSP`s
Mach die PSP,s zu, unsichtbare Zäune, Mauern oder ähnliche Sachen, gib sie erst frei wenn Sachen vorher erledigt sind. Damit zwingst du die Player deinen gedachten Weg zu gehen. Ein Umgehen der Map, so wie OldMan es gemacht hat, wird damit unmöglich.

Das Mapende
Das Mapende kommt mir persönlich zu schnell. Verzögere doch einfach das Ende mit einem Timer und schreib noch einen kurzen Satz z.B.

Poker spielen kann tödlich sein.

Ansonsten ist alles zur Map gesagt. Da ich ja schon einige deiner Maps kenne, sehe ich auch eine klare Steigerung, mach weiter so. Sorry nochmal, dass ich sie erst mit ein paar Tagen Verspätung in den Download stellen konnte.

Gruß KR-Nevada <Bernd>


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 19.09.2007 - 19:03.
Beitrag vom 19.09.2007 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Monsterbacke ist offline Monsterbacke  
Themenicon    RE: Feedback
29 Beiträge - Grünschnabel
Monsterbacke`s alternatives Ego
Hallo Tester,

danke für das Feedback.

Na da werde ich mich nochmal hinsetzen, und die Map etwas
anpassen. Eine 6 Minuten Map wollte ich nicht!

- Terrain Typ > möchte ich beibehalten
- Tile Palette > werde ich Prüfen
- Gebäudehöhen > werden berichtigt
- 6einhalb Minuten > .... kein zweites mal !!!
- Ende mit einem Timer > tja so weit bin ich noch nicht
- Patroullie in der Stadt > gute Idee

News News Gruß Monsterbacke



Beitrag vom 20.09.2007 - 15:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Monsterbacke suchen Monsterbacke`s Profil ansehen Monsterbacke eine E-Mail senden Monsterbacke eine private Nachricht senden Monsterbacke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
Ganz wichtig und man kann es nicht oft genug sagen:
Die Spieler machen seltenst das was Du willst oder was Du da in 'I' schreibst ! Immer daran denken was kann passieren und was ist möglich bzw. unmöglich. Und versuche die Map so zu sehen wie ein Spieler.



OldMan
Beitrag vom 20.09.2007 - 16:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 40 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 03:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.07092 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012