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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Und wieder ist eine Beta-Map von Monsterbacke GW bei mir eingetroffen. Der Mapname GW Wüsten Fun 2007 macht mich jetzt schon durstig.
GW Wüsten Fun 2007
Also Map laden, wie immer zu finden unter Map Betaversion, kühle Getränke bereitstellen und testen. Viel Spaß wünscht euch
KR-Nevada
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Beitrag vom 17.09.2007 - 19:49 |
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Feedback GW Wuesten Fun 2007 |
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Administrator 202 Beiträge - Mitglied
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Map Feedback: GW Wuesten Fun 2007
Map made by Mosterbacke GW
KR-Nevada und ich haben Gestern am 18.10.07 die Map GW Wuesten Fun 2007 welche bei uns MM´s als BETA-MAP vorliegt getestet.
Die Idee mit dem „Pokerspiel“ hat mir persönlich sehr gut gefallen. Na ja, wer Pokert hat schnell mal Haus und Hof verloren und im Fall von JO sein Leben.
So als erstes das Positive.
Die Idee hat mir gefallen. Die WAC funktioniert und macht brav ihren Dienst. Die Taste „I“ hast belegt und der Spieler kann sich Informationen holen.
Der Stryker mit der SSN 67216 wird gelöscht wenn er zerstört wurde, was ich persönlich für wichtig halte. Die Bots sind gut platziert und haben uns oft genervt. Grosse Lob dafür, war realistisch und gemein!!!!
So nun zum MAPLAYOUT:
Zuerst ein paar grundlegende Sachen die mir sofort aufgefallen sind. Oft schauen Gebäude halb aus dem Terrain und hängen somit in der Luft. Die Strasse selbst sieht eigenartig aus dH sie ist zu hell, zu kantig, nicht wirklich schön zum ansehen. Du solltest unbedingt was daran ändern. Mein Vorschlag wäre das ganze Terrain zu wechseln um diese beiden Probleme mit einem Schlag zu erledigen. Die Map spielt in einer Wüste wie man unschwer erkennt aber dein gewähltes Gelände finde ich (rein subjektiv) nicht geeignet weil es sehr unruhig ist und dein Straßenzug damit eigenartig wirkt.
Mein Vorschlag
Terrain Typ: FLADES.TRN
Tile Palette: TRNTILE7.TGA
Wenn du hingegen an deinem Terrain festhalten möchtest ist das sicher auch kein Problem, dann aber solltest du in jedem Fall alle Gebäudehöhen genau kontrollieren! Die Tile Palette ändern und im unruhigen Bereich der Strasse Bombenkrater Tiles benutzen.
Die BOTS sind nicht einheitlich, auch hier ist dies nur ein rein subjektiver Eindruck. Ich würde mich für einen Art von Bots entscheiden.
Das GAMEPLAY:
Da du ein offenes Terrain gewählt hast ergeben sich da immer wieder dieselben Schwierigkeiten, auf welche ich immer wieder aufmerksam mache. Ein guter Mapper zwingt den Spieler sich an die Mapidee zu halten. Das Problem bei Deiner Map ist folgendes.
„Ich schnappe mir ein Fahrzeug, fahre in einem grossen Bogen aussen rum, dringe in das ungeschützte Hauptgebäude ein, zerstöre die beiden Ziele, gewinne“
Genau so hat es OLDMAN gemacht und war nach 6einhalb Minuten mit der Map durch. Ich denke das war nicht in deinem Sinne!
Wie so was verhindern wenn man ein „offenes Terrain“ gewählt hat. Da gibt es einige Möglichkeiten von simpel bis kompliziert. Diese Entscheidung musst du natürlich selber treffen. Ich kann dir nur ein paar Anregungen geben.
Mache eine Mauer um dein letztes Zielgebäude damit kein Spieler mit einem Fahrzeug „reinglitschen“ kann. Ein Tor in der Mauer welches ZU ist genau so wie der Haupteingang.
Mein und KR-Nevadas Vorschlag:
Setze bei jedem PSP ein Radio ein welches zerstört werden muss, so zwingst du den Spieler dazu jeden PSP zu erkämpfen. In der Stadt hast du ein Gebäude mit Teppichen, an dem einige Offiziere Rumstehen. Unheide die erst wenn alle RADIOS zerstört wurden. Sind diese Offizier Tod (verteil sie in der ganzen Stadt) löschst die beiden Tore am Zielgebäude.
Bring mehr leben in die Map in dem du ne Patrullie in der Stadt setzt. So 10 -20 Mann stark.
So das war’s mal von mir, KR-Nevada wird dir sicher auch noch was dazu zu sagen haben.
Mach weiter so, aus die wird mal ein großartiger Mapper werden!
reneIKARUS~RSU~
Dieser Beitrag wurde 11 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 19.09.2007 - 19:38.
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Beitrag vom 19.09.2007 - 09:08 |
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Mein Feedback zu GW Wuesten Fun 2007 |
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Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
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Hallo Stefan,
als Erstes mal, danke für die Map, die du mir geschickt hast. IKARUS und ich hatten schon unseren Spaß beim testen.
Es ist auch eigentlich alles gesagt/geschrieben, aber eben nur fast alles. Einen kleinen Senf habe ich da auch noch.
Die PSP`s
Mach die PSP,s zu, unsichtbare Zäune, Mauern oder ähnliche Sachen, gib sie erst frei wenn Sachen vorher erledigt sind. Damit zwingst du die Player deinen gedachten Weg zu gehen. Ein Umgehen der Map, so wie OldMan es gemacht hat, wird damit unmöglich.
Das Mapende
Das Mapende kommt mir persönlich zu schnell. Verzögere doch einfach das Ende mit einem Timer und schreib noch einen kurzen Satz z.B.
Poker spielen kann tödlich sein.
Ansonsten ist alles zur Map gesagt. Da ich ja schon einige deiner Maps kenne, sehe ich auch eine klare Steigerung, mach weiter so. Sorry nochmal, dass ich sie erst mit ein paar Tagen Verspätung in den Download stellen konnte.
Gruß KR-Nevada <Bernd>
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 19.09.2007 - 19:03.
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Beitrag vom 19.09.2007 - 18:28 |
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RE: Feedback |
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29 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Tester,
danke für das Feedback.
Na da werde ich mich nochmal hinsetzen, und die Map etwas
anpassen. Eine 6 Minuten Map wollte ich nicht!
- Terrain Typ > möchte ich beibehalten
- Tile Palette > werde ich Prüfen
- Gebäudehöhen > werden berichtigt
- 6einhalb Minuten > .... kein zweites mal !!!
- Ende mit einem Timer > tja so weit bin ich noch nicht
- Patroullie in der Stadt > gute Idee
Gruß Monsterbacke
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Beitrag vom 20.09.2007 - 15:50 |
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110 Beiträge - Gelegenheitsposter
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Ganz wichtig und man kann es nicht oft genug sagen:
Die Spieler machen seltenst das was Du willst oder was Du da in 'I' schreibst ! Immer daran denken was kann passieren und was ist möglich bzw. unmöglich. Und versuche die Map so zu sehen wie ein Spieler.
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OldMan |
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Beitrag vom 20.09.2007 - 16:25 |
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