MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Donnerstag, 25. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 54 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 21:54.
  Login speichern
Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Event mit "Flag, red"

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Monsterbacke ist offline Monsterbacke  
Themenicon    Event mit "Flag, red"
29 Beiträge - Grünschnabel
Monsterbacke`s alternatives Ego
Hallo,

versuche mit dem Objekt "Flag, red" ein Event auszulösen.
Habe es schon mit "SSN Occupied" und "Any Player touch a SSN" probiert, leider ohne Erfolg. Habt ihr einen Tip für mich?

Gruß Monsterbacke News
Beitrag vom 15.10.2007 - 18:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Monsterbacke suchen Monsterbacke`s Profil ansehen Monsterbacke eine E-Mail senden Monsterbacke eine private Nachricht senden Monsterbacke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
"SSN Occupied" und "Any Player touch a SSN" ist exakt das selbe ! (ssnride(News
Man kann halt mal nicht auf einer Flagge stehen.
versuchs mal mit ssnnearssn(),




OldMan
Beitrag vom 15.10.2007 - 18:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
Ja denk ich auch, da dürft ssnnearssn die einzige Möglichkeit sein. Nimm halt einen kleinen Radius wie 2 oder 1, dann sollts aufs gleiche rauskommen.zwinkern

Aja bevor ichs vergess, das schreibt man dann so:
PLOOP
if ssnnearssn(player,FLAGGEN_ID,2) then
//Aktion
endif
END

Cu Dragon


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KF Dragon am 15.10.2007 - 19:45.
Beitrag vom 15.10.2007 - 19:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Monsterbacke ist offline Monsterbacke  
Themenicon    SSN near SSN?
29 Beiträge - Grünschnabel
Monsterbacke`s alternatives Ego
Hallo,

äh...... "SSN near SSN".....
Tja der Spieler sollte der erste SSN sein. Was oder wie gebe ich das im NILE ein?

Gruß Monsterbacke
Beitrag vom 16.10.2007 - 18:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Monsterbacke suchen Monsterbacke`s Profil ansehen Monsterbacke eine E-Mail senden Monsterbacke eine private Nachricht senden Monsterbacke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
das mußt Du schon per Hand in der wac machen.



OldMan
Beitrag vom 16.10.2007 - 19:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Stefan,
also dann werde ich mal versuchen die Sache, am Beispiel von KF Dragon, Step by Step zu erklären.
Vorweg gesagt, diese Sache wirst du nicht in Nile finden.
Du musst es also händisch in der WAC machen oder Nile Little Helper benutzen.

Zitat
PLOOP


PLOOP ist der Startpunkt für das Event, dieses Event wird in einer Endlosschleife ausgeführt, dass P steht hier für Player und LOOP steht für Endlosschleife.


Zitat
if ssnnearssn(player,FLAGGEN_ID,2) then


if ssnnearssn brauche ich wohl nicht zu erklären.
(player wird genau so übertragen, weil sich im PLOOP player automatisch auf jeden Player in der Map bezieht. Hier braut man also nicht wie früher umständlich mit einzelnen SSN Nummer der Player zu arbeiten. Im Klartext, du trägst hier einfach player ein.
FLAGGEN_ID an dieser Stelle trägst du die SSN Nummer der Flagge ein.
,2) hinter dem Komma gibst du die Entfernung zur Flagge ein, bei der das folgende Event ausgeführt wird.
then brauche ich wohl auch nicht zu erklären.

Zitat
//Aktion


//Aktion hier trägst du die Aktion ein, die ausgeführt werden soll, z.B
text("Flagge eingenommen")
in diesem Fall wird der Text angezeigt, sobald sich ein beliebiger Player der Flagge bis auf 2 Meter genähert hat.

Zitat
endif


endif beendet das Textevent

Zitat
END


END beendet den PLOOP

Ich hoffe, dass die Sache nun verständlich ist. Mach dir mal eine kleine Probemap und teste es einfach aus. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich hier oder wir besprechen die Sache mal im TS.

Gruß KR-Nevada (Bernd)


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 16.10.2007 - 20:13.
Beitrag vom 16.10.2007 - 19:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OldMan ist offline OldMan  
110 Beiträge - Gelegenheitsposter
OldMan`s alternatives Ego
wird nur interessant, wenn action öffters passieren soll, aber nur einmal wenn der Player NOCH nahe ist. Weil im Moment ist es eine 'endlos Schleifen' sobald ein Player nahe ist.



OldMan


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von OldMan am 16.10.2007 - 20:29.
Beitrag vom 16.10.2007 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OldMan suchen OldMan`s Profil ansehen OldMan eine E-Mail senden OldMan eine private Nachricht senden OldMan`s Homepage besuchen OldMan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo Stefan,

Eigentlich ist ja schon alles gesagt: Danke an Alle die ihr Wissen teilen.

Ich persönlich würde so was ohne PLOOP machen, weil zu umständlich und die WAC zu sehr belastet wird!

Wenn du es einfach und schlank haben möchtest vergiss das ganze mit dem PLOOP und SSNnearSNN.

Beschränk dich auf den WAC-Befehl ssnride(#)

Ist wohl die einfachste Lösung und geht am schnellsten.

Setze eine Platte (Ruined platform #1) ,zu finden unter der OBJECT PALETTE im NILE, auf das Terrain unter dem PSP und merk dir die SSN von der Platte (zB 123456)! Und mach den Radius vom PSP nicht grösser als die Platte ist ca 2m.

So nun die WAC dazu:
if never() and ssnride(123456) then
deine aktion
endif

Erklärung:
Wenn ein SPIELER oder BOT dann auf dieser Platte steht wird dein EVENT ausgelöst.

Gruss reneIKARUS~RSU~ News


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 17.10.2007 - 10:22.
Beitrag vom 17.10.2007 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Monsterbacke ist offline Monsterbacke  
Themenicon   
29 Beiträge - Grünschnabel
Monsterbacke`s alternatives Ego
Hallo,

werde erst mal das Problem, wie von IKARUS~RSU~ vorgeschlagen, ausprobieren. (Ist ein guter Ansatz)
Ach ja die Flag ist kein PSP, das wird aber trotzdem
funktionieren (hoffe ich). Früher oder später werde ich die WAC wohl doch noch händisch bearbeiten müssen (aber lieber später....;-).

Danke

Gruß Monsterbacke

Beitrag vom 17.10.2007 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Monsterbacke suchen Monsterbacke`s Profil ansehen Monsterbacke eine E-Mail senden Monsterbacke eine private Nachricht senden Monsterbacke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 54 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.10586 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012