Autor |
|
|
|
Administrator 464 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
Hallo Stefan,
also dann werde ich mal versuchen die Sache, am Beispiel von KF Dragon, Step by Step zu erklären.
Vorweg gesagt, diese Sache wirst du nicht in Nile finden.
Du musst es also händisch in der WAC machen oder Nile Little Helper benutzen.
PLOOP ist der Startpunkt für das Event, dieses Event wird in einer Endlosschleife ausgeführt, dass P steht hier für Player und LOOP steht für Endlosschleife.
Zitat if ssnnearssn(player,FLAGGEN_ID,2) then |
if ssnnearssn brauche ich wohl nicht zu erklären.
(player wird genau so übertragen, weil sich im PLOOP player automatisch auf jeden Player in der Map bezieht. Hier braut man also nicht wie früher umständlich mit einzelnen SSN Nummer der Player zu arbeiten. Im Klartext, du trägst hier einfach player ein.
FLAGGEN_ID an dieser Stelle trägst du die SSN Nummer der Flagge ein.
,2) hinter dem Komma gibst du die Entfernung zur Flagge ein, bei der das folgende Event ausgeführt wird.
then brauche ich wohl auch nicht zu erklären.
//Aktion hier trägst du die Aktion ein, die ausgeführt werden soll, z.B
text("Flagge eingenommen")
in diesem Fall wird der Text angezeigt, sobald sich ein beliebiger Player der Flagge bis auf 2 Meter genähert hat.
endif beendet das Textevent
END beendet den PLOOP
Ich hoffe, dass die Sache nun verständlich ist. Mach dir mal eine kleine Probemap und teste es einfach aus. Wenn noch Fragen offen sind, melde dich hier oder wir besprechen die Sache mal im TS.
Gruß KR-Nevada (Bernd)
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 16.10.2007 - 20:13.
|
Beitrag vom 16.10.2007 - 19:52 |
|