MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 29. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 33 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 20:03.
  Login speichern
Forenübersicht » Anleitungen und Tools » Der MED-Editor

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    Der MED-Editor
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Für alle interessierten habe ich mal 2 Anleitungen für den MED-Editor in den Download gesetzt. Die Anleitung dfbhdmed_de.pdf stammt von einem alten Bekannten von mir. Wir haben damals zu Black Hawk Down Zeiten gemeinsam mit dem =SOT = Clan manche Schlacht geschlagen. Den Clan gibt es auch heute noch, aber Silent Death ==}::::SD:::::> wohl leider nicht mehr.

Als Autor der zweiten Anleitung, ist Höhlenbär 2005 vermerkt, wahrscheinlich ein Mitglied oder früheres Miedglied vom heutigen Bear Force Swarm.

Da ich beide Autoren nicht erreichen konnte, hier an dieser Stelle meinen Dank für diese sehr guten Anleitungen.

Fragen zum MED-Editor postet ihr bitte hier.
Ich selber kann da zwar im Moment nicht weiterhelfen, aber es gibt einige Besucher dieses Forums, die den Editor benutzen und bestimmt Fragen beantworten können.

Ihr findet die Anleitungen im Downlodverzeichnis unter Anleitungen. Die Datei trägt den Namen Anleitungen MED-Editor.rar

News KR-Nevada
Beitrag vom 05.04.2008 - 16:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HaraBear-HB- ist offline HaraBear-HB-  
24 Beiträge - Grünschnabel
HaraBear-HB-`s alternatives Ego
@Bernd,Höhlenbär (CaveBear-HB-)ist der Gründer der BearForce.2005 steht für das Jahr in dem CaveBear die Anleitung geschrieben hat.

Gruss,HaraBear -HB-



Fragt mich ruhig.Habe keine Ahnung aber davon jede Menge.
CAUTION!!!! When you go me on the Nerven,I´ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back and see the Daylight !!!!!!!!!!!!
Beitrag vom 06.04.2008 - 01:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HaraBear-HB- suchen HaraBear-HB-`s Profil ansehen HaraBear-HB- eine E-Mail senden HaraBear-HB- eine private Nachricht senden HaraBear-HB- zu Ihren Freunden hinzufügen HaraBear-HB- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
UHRSCHWEIN ist offline UHRSCHWEIN  
was ist das ??
28 Beiträge - Grünschnabel
Hallo IHR

Für was genau ist der MED-Editor ??

Oder ist er nur eine Alternative zu NILE ?

MfG
UHRSCHWEIN
Beitrag vom 06.04.2008 - 18:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von UHRSCHWEIN suchen UHRSCHWEIN`s Profil ansehen UHRSCHWEIN eine private Nachricht senden UHRSCHWEIN zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
RE: was ist das ??
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo UHRSCHWEIN,

Zitat
Original geschrieben von UHRSCHWEIN

Oder ist er nur eine Alternative zu NILE ?


Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Der MED-Editor ist eine Alternative zum Nile. Einige Mapper schwören auf ihn, weil er einige Dinge kann, die Nile nicht kann z.B. arbeiten mit Areartrigger.
Der große Vorteil von Nile ist aber die 3D-Ansicht, die bietet der MED-Editor nicht.
Wenn du eine Mapdatei siehst, die die Endung .mis hat, ist sie mit dem MED-Editor erstellt worden. Nile verwendet die Endungen .npz oder .npj

Gruß KR-Nevada


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 07.04.2008 - 10:20.
Beitrag vom 06.04.2008 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
82 Beiträge - Neuling
Wobei man bei den Datei-Endungen dennoch weitere Unterschiede gibt.
Wie von KR-Nevada geschrieben unterstützt der NiLE-Editor die Datei-Endungen .npz (komprimiert) und .npj (unkomprimiert, mit jedem text-Editor manipulierbar).

Der MED-Editor bzw. auch Bullet-Editor genannt, da meines Wissens dieser von A.Bullet für Joint Operations angepaßt wurde.
Dieser unterstützt auch zwei Datei-Endungen: .mis und .bms .
Hier gibt es aber zum NiLE-Editor eine kleinen unterschied.

Die .mis-Datei ist editierbar und ist auscchließlich zum Mappen vorhanden.
Möchte man nun eine Map auf einem Server spielen, muß man mit dem MED-Editor aus der .mis-Datei eine .bms-Datei kompilieren.

Meistens trifft man vom MED-Editor nur die .bms an, da man ohne die .mis die Map nicht verändert kann, dadurch ist es auch ein Art Kopierschutz.
Für DF BlackHawkDown gab es mal ein Tool, womit man auch aus einer .bms wieder eine .mis erstellen konnte, funktioniert aber nicht mit .bms von Joint Operations.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- am 07.04.2008 - 19:20.
Beitrag vom 07.04.2008 - 19:19
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
TheHidden -SOT- ist offline TheHidden -SOT-  
6 Beiträge - Einmalposter
Hihooo!

@ KR-Nevada

nachdem ich grad diesen Thread hier gelesen hab, will ich eben noch ne Info zu Silent Death rein tippern.

Silent Death gibts noch, auch wenn leider nicht mehr aktiv mit -SOT- und bei JO, aber soweit ich weiß ist er, wenn er Zeit hat noch bei Delta Force - Task Force Dagger als ==}::::SD:::::> unterwegs und hostet gelegentlich wohl auch noch den TFD =SOT= Public Server.
Und er hat dies hier noch am laufen: Gamers Club

Soweit, Gruß
&

TheHidden -SOT-


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von TheHidden -SOT- am 08.04.2008 - 14:53.
Beitrag vom 08.04.2008 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von TheHidden -SOT- suchen TheHidden -SOT-`s Profil ansehen TheHidden -SOT- eine private Nachricht senden TheHidden -SOT-`s Homepage besuchen TheHidden -SOT- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hi TheHidden,

danke für die Info. Da ich Silent Death noch aus früheren Zeiten kenne, werde ich mal versuchen Kontakt mit ihm herzustellen, um ihn über den Download seiner Anleitung zu informieren. Aber ich denke "Tanne" wird mir nicht böse sein. verwirrt

Gruß, auch an alle anderen -SOT-s
KR-Nevada


Beitrag vom 08.04.2008 - 15:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Wie sage ich es dem MED?
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Da wollte ich doch rein aus Interesse mal den MED-Editor probieren und bin gleich gestrandet.

Der Editor DFXMED Mission Desig 2.59 konnte ohne Probleme installiert werden. Dumme Fragen hat er auch nicht gestellt.
Der Editor lässt sich auch ohne Probleme starten.
Nach Anleitung wird jetzt mit STRG I das Fenster "General Information" geöffnet.
In diesem Fenster ist kein Eintrag unter "Mission Terrain" und "Mission Tiles" möglich.
Denke mal, es ist die gleiche Sache wie bei Nile. Wo sind die Gelände, Tiles und Objekte?
Kann mir bitte jemand den Weg aufzeigen, wie ich dem MED den richtigen Hinweis gebe?

Gruß KR-Nevada
Beitrag vom 08.04.2008 - 20:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HaraBear-HB- ist offline HaraBear-HB-  
24 Beiträge - Grünschnabel
HaraBear-HB-`s alternatives Ego
@Bernd.Wie der Name schon sagt:"DFXMED"Das ist der MedEditor für DFX,und der muss natürlich ins Hauptverzeichniss von DFX(DeltaForceExtrem).Den MED für JO findest Du bei DF-Barracks im Download.Der muss dann natürlich ins JO-Verzeichniss,wo auch die Maps sind.

Gruss,HaraBear-HB-(exMEDprogrammer,jetzt Nileprogrammer)




Fragt mich ruhig.Habe keine Ahnung aber davon jede Menge.
CAUTION!!!! When you go me on the Nerven,I´ll put you into the Gully do the Deckel druff and you never come back and see the Daylight !!!!!!!!!!!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HaraBear-HB- am 09.04.2008 - 03:06.
Beitrag vom 09.04.2008 - 03:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HaraBear-HB- suchen HaraBear-HB-`s Profil ansehen HaraBear-HB- eine E-Mail senden HaraBear-HB- eine private Nachricht senden HaraBear-HB- zu Ihren Freunden hinzufügen HaraBear-HB- auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo Günter du exMEDprogrammer,
so etwas in der Art hatte ich schon vermutet. Ich habe mich da nur vom Namen der Installationsdatei täuschen lassen (DFX_Med_To_JOE_Setup.exe) ärgerlich
Wie auch immer, Nile hat schon seine Fallstricke, warum sollte der MED keine haben, dass währe ja zu einfach.

Gruß KR-Nevada



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 09.04.2008 - 14:16.
Beitrag vom 09.04.2008 - 14:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 33 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.05315 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012