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Forenübersicht » Joint Operations allgemein » Star Gate 0.99 Beta

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7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Star Gate 0.99 Beta
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Wie schon Tradition, ein neuer Mod ein neuer Tread. Der Star Gate Mod stellt eine Umsetzung der beliebten Fersehserie Star Gate da. Für Mapper soll der Mod ein Leckerbissen sein, da es viele Objekte geben soll, die Eventgesteuert zu bedienen sind.
Nutzen wir diesen Tread also wieder um Erfahrungen über diesen Mod zu posten.

KR-Nevada


Beitrag vom 21.07.2008 - 14:02
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Installation und erster Test
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Die Installation
Der Installationspfad wurde selbstständig erkannt und brauchte nicht korrigiert werden. Die Installation lief ohne Probleme und sehr schnell ab. Nach der Installation wurde ein Starticon auf dem Desktop angelegt. Hier stimmten leider die Pfade Ziel und Ausführen in nicht. Nach händischer Korrektur konnte das Spiel problemlos gestartet werden.

Die erste Map
Hier ein paar Eindrücke der ersten Map, die ich probiert habe


Startpunkt ist das Stargate HQ



Das Stargate wurde aktiviert



Der Flug durch das Wurmloch



Ankunft in der neuen Welt



Ein erster Blick in der neuen Welt



Ein zweiter Blick in der neuen Welt


Sieht für mich nicht schlecht aus, und macht Lust zum mappen.

KR-Nevada




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 21.07.2008 - 15:44.
Beitrag vom 21.07.2008 - 15:42
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Test in Nile
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Nachdem die Resourse von Nile, in Richtung Star Gate Mod gesetzt waren, ließ sich der Mod ohne Probleme in Nile öffnen.
Viele Dinge gibt es, die ein Mapperherz höher schlagen lassen.
Viele neue Personen
Viele neue Gebäude
Viele neue Fluggeräte
und und und

Auch neue Gelände sind natürlich dabei, muss ich mir erst mal alle in Ruhe anschauen, aber das alles wird noch Stunden brauchen lachend
Schaut selber mal. Ein paar Bilder reiche im morgen noch nach.

KR-Nevada

Und hier die versprochenen Bilder










KR-Nevada




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 22.07.2008 - 17:04.
Beitrag vom 21.07.2008 - 22:15
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Wolfseye ist offline Wolfseye  
19 Beiträge - Grünschnabel
Hatte mir den Mod auch gezogen. Und obwohl ich seit vielen vielen Jahren absoluter Sci-Fi und STARGATE fan bin, kommt bei mir bei dem Mod so absolut garkein SG feeling rüber.

Für mich ist JO + Sci-Fi = NIX (meine Meinung)

Btw. das hat nix damit zu tun das ich jetzt wegen AW das so sehe, ist einfach nicht mein Ding. Ich geb zu, ist ganz nett gemacht und war bestimmt ne Menge Arbeit, und davor habe ich Respekt, aber mich kann man mit dem Mod nicht locken.

Da gibt es bessere SG Mods für andere Spiele (HL2, BF2 etc.) wo einfach mehr rüber kommt.

Viel Spass beim mappen.zwinkern




Beitrag vom 24.07.2008 - 19:22
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Sci-Fan bin ich seit ca. 45 Jahren, und habe Filme und Bücher die heute kaum einer mehr kennt, das aber nur so nebenbei.

Zum SG-Mod selber:
Es sind alle wichtigen Dinge vorhanden
- Spielfiguren
- Objekte
- Gebäude
- Gelände
- Stargate
- Ringtransporter

Wer die Serie Star Gate kennt (Star Gate Atlantis ist nicht damit gemeint), wird alles wiederfinden was er braucht, sogar die original Sounds. Jeder Mapper wird damit in die Lage versetzt, eine Stargate Folge umzusetzen. Speziell für Spezis in der WAC-Bearbeitung ist der Mod ein Leckerbissen. Die Umsetzung des Star Gates oder des Ringtransportes, mit Flug durch das Wurmloch, bringt schon manchen Mapper an seine Grenzen oder stellt eine neue Herausforderung da, Man/Wac`er wächst mit seinen Aufgaben. Des weiteren bieten sich hier gute Möglichkeiten, mal etwas anderes wie “Hau drauf Maps“ zu bauen, den wer ernsthaft versucht eine Stargatefolge umzusetzen, wird davon Abstand nehmen.

Das es bessere Umsetzungen des Mod`s gibt (HL2, BF2 etc.) mag sein, aber für JO (Erscheinungsdatum 2004) ist die Umsetzung nicht schlecht gemacht, und nur darum geht es. Das es immer noch Modder gibt, die für ein aussterbendes Game Mod`s bauen, ist schon toll. Auch wenn der hier angesprochene Mod vielleicht eine Nischendasein fristet, kann er eine Alternative sein, um mal etwas anders zu machen/spielen.

Aber wie schon in einem anderen Tread zu lesen ist, Wem`s nicht gefällt der muss halt was anderes spielen.

Ich für meinen Teil mag es, und obwohl ich des Mapbauens müde war, hat mich dieser Mod gereizt mal wieder eine Map zu bauen, also höre ich auf zu schreiben und wende mich dem Mappen zu.

KR-Nevada (mit Spass beim Mappen) verwirrt



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 25.07.2008 - 13:34.
Beitrag vom 25.07.2008 - 13:29
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Wolfseye ist offline Wolfseye  
RE:
19 Beiträge - Grünschnabel
Zitat
Original geschrieben von KR-Nevada

Aber wie schon in einem anderen Tread zu lesen ist, Wem`s nicht gefällt der muss halt was anderes spielen.




Wie ich schon sagte in meinem Post, es ist meine Meinung. Ich sage nicht das der Mod schlecht ist oder so, nur nicht MEIN Geschmack, das alles. zwinkern



Beitrag vom 25.07.2008 - 17:26
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KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Soundliste SG Mod
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Damit alle die sich mit dem SG-Mod beschäftigen, nicht lange suchen müssen, habe ich eine Liste der Sounddateien in den Downloadbereich gesetzt. Zu finden unter Tools - Soundliste SG-Mod. Wenn ich mir alle Sounddateien angehört habe, werde ich sie noch mit entsprechenden Kommentaren versehen und dann aktualisieren. Info kommt dann.

KR-Nevada
Beitrag vom 25.07.2008 - 19:41
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