MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Montag, 29. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 35 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 20:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Anleitungen und Tools » Und wieder ein Nova Starter

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    Und wieder ein Nova Starter
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego

Nova Start



Es geht doch manchmal Schlag auf Schlag. OldMan hat sein JO/Nile Sarthelfer überarbeitet. Und er hat nicht nur etwas Staub entfernt, sondern auch eine neue Funktion zugefügt. Einige haben bestimmt im Nile schon einmal die Registerkarte Play Profiling gesehen. Nur ist diese Funktion weitgehend unbekannt oder nur sehr schwer zu nutzen.

Was verbirgt sich hinter Play Profiling?
Diese Funktion ermöglicht es, die Wege der Spieler die sie in einer Map zurücklegen, aufzuzeichnen. Wie ich finde, eine sehr schöne Funktion. Damit können Mapper ihre Map, nach einem internen Testlauf, analysieren. Gehen die Spieler den Weg den sich der Mapper gedacht hat, wo muss ich noch Schranken setzen usw.

Da diese Funktion, wie oben geschrieben, weitgehend unbekannt ist, habe ich schnell eine kleine Anleitung dazu geschrieben. Diese ist auch im Downlod enthalten.

Hier ein kleiner Auszug aus der Anleitung:


An dieser Stelle ein Danke an OldMan, der es mir gestattet hat, dieses schöne Tool in den Download zu stellen.
Ihr findet es unter dem Namen "Nova Start" bei Tools im Downloadbereich.

KR-Nevada


Beitrag vom 10.10.2008 - 00:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
Schönes Teil ja, nur 2 Sachen hab ich noch gesehn:
1. Warum muss im Namen ein _ drinnen sein? Sieht doch ohne viel schicker auszwinkern
2. Fürn StarGate-Mod (sgmod) zeigt der kein Icon an

Achso, wenn man die Auswahl zwischen NILE und JO auch abbrechen könnt wärs auch nicht schlecht (mit Escape).

So ich dacht ich sag auch mal was dazu. ^^


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KF Dragon am 10.10.2008 - 01:53.
Beitrag vom 10.10.2008 - 01:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Nachtrag zum Tool Nova Start
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
In der Anleitung zum Tool Nova Start, habe ich vergessen zu erwähnen, das der/die Weg/e der Spieler natürlich auch in der 3D-Ansicht anschaubar ist/sind. So kann erkannt werden, ob ein Spieler in einem Hubschrauber sitzt, oder sich in einer Gebäudeetage bewegt.



KR-Nevada


Beitrag vom 10.10.2008 - 14:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Und noch ein Nachtrag
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Es liegt eine neue Version vom Nova Starter vor. Das Tool wurde von OldMan nochmals leicht überarbeitet, es kann jetzt von jerder Stelle aus mit der Taste Esc beendet werden. Auch die Anleitung wurde dahingehend überarbeitet, sowie die 3D-Ansicht zugefügt.
Der Download wurde aktuallisiert.

KR-Nevada


Beitrag vom 11.10.2008 - 00:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
@KF-Dragon
Zitat
Original geschrieben von KF-Dragon
Warum muss im Namen ein _ drinnen sein? Sieht doch ohne viel schicker aus

Stört aber doch nicht wirklich, und hat sicher keine Auswirkung auf die Funktion des Tools zwinkern


Zitat
Original geschrieben von KF-Dragon
Fürn StarGate-Mod (sgmod) zeigt der kein Icon an

Dieser "Fehler" hat nichts mit dem Tool zu tun. Ich vermute mal, dass du nicht die aktuelle Version vom SG-Mod auf deinem Rechner hast. In der letzten Beta hatte das Starticon nicht das Format .ico, darum wird/wurde es nicht richtg erkannt. Dieser kleine Fehler ist in der aktuellen Version behoben. Siehe Bilder in meiner Anleitung, diese wurde natürlich mit der aktuellen Version vom SG-Mod geschrieben. Bei dir wird wahrscheinlich anstelle des Icons nur ein Kreuz zu sehen sein. Also mal aktuelle Version installieren.


Zitat
Original geschrieben von KF-Dragon
Achso, wenn man die Auswahl zwischen NILE und JO auch abbrechen könnt wärs auch nicht schlecht (mit Escape).

Siehe Thread vorher, gute Ideen und Anregungen sind immer gefragt verwirrt

KR-Nevada


Beitrag vom 11.10.2008 - 01:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
He sind alles nur Vorschläge, weils schon ziemlich gut ist, muss man halt ins Detail gehen.^^

Das einzige was mir noch eingefallen ist, wär die Mod-Abkürzungen durch die kompletten Namen zu ersetzen. Sieht besser aus und dann kapieren auch die neuen (wenns sowas noch gibt^^) was gemeint ist.

Ach gleich noch was, wenn man die Liste mit den Pfeiltasten durchgehen will, kommt man nicht weit. Genauer gesagt nur 1 Mod weit. Wie gesagt alles nur Details.zwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KF Dragon am 11.10.2008 - 14:23.
Beitrag vom 11.10.2008 - 14:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 35 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04822 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012