MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Donnerstag, 25. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 30 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 25.04.2024 - 14:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Archiv » zuviele "klong objekte" führen dazu das AAS nicht mehr funktioniert? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
16 Beiträge in diesem Thema (fixiert & geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast EL_Bastardo UFP  
Themenicon    zuviele "klong objekte" führen dazu das AAS nicht mehr funktioniert?
Gast
salut,

hoffe es kann mir jemand helfen. folgendes problem tritt bei meiner maparbeit auf: sobald ich relativ viele "klong gebäude" zu einer burg bzw. festung zusammengeschachtelt habe funktioniert der aas modus nicht mehr richtig. d. h. die lfp punkte werden nicht mehr angezeigt und ich hab da ausser den primaryspawn "x" keine anderen lfps aufm schirm im spiel. zusätzlich werden die wegpunkte nicht mehr angezeigt auch die anzeige wieviele gegner und eigene leute sich bei der basis befinden fehlt gänzlich sowie die radien sämtlicher lfp punkte erscheinen nicht. komischerweise kann man aber trotzdem beispielsweise als JO bei B respawnen wenn man es weiss und die fahne geht tiefer beim lfp campen und beim basisaufbau wieder hoch so wie es sollte jedoch ohne irgendwelche anzeige. ich konnte momentan die karte nur retten durch ein massenlöschen verschiedenster "klong" objekte. mein fazit: wenn man zuviele "klong objekte" verschachtelt funktioniert es bei AAS nicht mehr richtig. nun gut ich wäre froh wenn mich wer aufklären könnte was ich wohl falsch mache, oder das meine annahme evtl. stimmen könnte. die ganze burg bestand schlussendlich aus ca. 400 objekten.
Beitrag vom 08.02.2005 - 05:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Ja die lieben Probleme mit NILE
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Bei AAS-Maps kann ich dir nicht weiter helfen ich hab hauptsächlich TKOTH-Maps gebaut, eine AD-Map und ne COOP-Map (aber da ist nichts schlaues dabei rausgekommen). Kann dir auch nicht gerade sagen wer sich von den MaP-MaKeRs mit AAS auskennt aber über die Probleme mit Objekten sollte schon was in unserem Forum sein, allerdings sind wir auch noch nicht so recht schlau draus geworden wie viele Decorations, Buildings, Foliage oder Vehicle Objekte eingefügt werden dürfen aber Decorations sollten anscheinend nicht mehr als 400 sein.



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von [SD] Tina Tampon am 08.02.2005 - 19:16.
Beitrag vom 08.02.2005 - 19:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast =SRR= Marty  
Gast
moin,

das Problem liegt nicht an den Klong Objekten, sondern an zu vielen gleichen Objekten. Wenn du meinetwegen zu viele gleiche Container (oder Klong Spacer) verwendest, dann verschwinden zuerst Armorys, Spawnpunkte und Waypoints und später dann geht die Kollisionsabfrage der Vehicles komplett flöten, das heisst Helikopter die auf Gebäuden stehen fallen plötzlich nach unten durch, oder du kannst mit dem Panzer oder Jeep durch alles durchfahren.
Dieses Phänomen tritt aber meist erst dann auf wenn mehrere Spieler auf der Map sind, wenn du also alleine testest merkst du es nicht!
Das Problem wurde schon an Nova berichtet und jetzt ratet mal:
Keine Antwort bis jetzt!!

Probier erstmal die Objekte durch andere zu ersetzen z.B. Sandsackmauern. Die scheinen für dieses Problem weniger anfällig zu sein als andere Objekte.

gruß

Marty
Beitrag vom 09.02.2005 - 01:42
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast EL_Bastardo UFP  
Gast
ist ja scheibenkleister... hmmmm nach deiner aussage bedeutet das nichts gutes für meine festung... bin angewiesen auf die anzahl objekte die momentan verbaut sind... gerade so das der modus funktioniert... falls da was dran ist wenn zusätzliche spieler auf die karte kommen... ist ja die ganze arbeit für die katz??? ärgerlich ich könnte kotzen... werde das teil trotzdem mal zu nem ende bringen und hoffen das es mindestens 40 spieler aushält... wie unsere servereinstellungen im moment sind... ich hasse es in der kreativität so massiv eingegrenzt zu sein... typisch nova...
Beitrag vom 09.02.2005 - 07:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast =SRR= Marty  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von EL_Bastardo UFP

werde das teil trotzdem mal zu nem ende bringen und hoffen das es mindestens 40 spieler aushält...



LOL wir hatten das schon bei 3-4 players auf der map, aber vielleicht kannste ja ma rüberschicken und dann machmer ma test
Beitrag vom 09.02.2005 - 23:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast EL_Bastardo UFP  
Gast
ist im moment noch nicht fertig... gefällt mir noch nicht ganz... finde es bloss wunderlich weshalb das irgendwie mit dem NILE nicht funktioniert... wenn man es mal vergleicht mit NOVA-Maps speziell die COOP: Operation Stone Fire... die ist ja auch zugepappt mit diesen klong objekten... finde es schon etwas scheisse das man selbst nicht solche extraordinären maps bauen kann... mit sovielen objekten derselben art plus unzählige wälder... würde somit eigentlich lieber das werkzeug haben welches die selber verwenden... weiss nicht vielleicht boykottier ich die trotzdem mal in nächster zeit... sie hätten es fast mal verdient von der community fallen gelassen zu werden... aber anyway ich werde es wahrscheinlich in ein bis zwei tagen mal zum test hochladen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von EL_Bastardo UFP am 10.02.2005 - 01:48.
Beitrag vom 10.02.2005 - 01:47
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast EL_Bastardo UFP  
Gast
nun gut hab die unfertige karte mal bei downloads geuppt wo es dann noch geprüft wird... ansonst hab ich sie bei unserer site geuppt in unserer shareliste... hier wäre noch der direkte link zum zip file... http://www.ufp-base.de/public/Sonstiges/CastleStone.zip

insbesondere bin ich noch überhaupt nicht zufrieden mit der umgebung... sprich wahrscheinlich nochmals die ganze umgebung ändern und selbst die lfp punkte anders setzten... mit der burg bin ich grundsätzlich zufrieden bis auf ein zwei kleinigkeiten die noch geändert werden sollten...


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von EL_Bastardo UFP am 10.02.2005 - 19:37.
Beitrag vom 10.02.2005 - 19:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Rod ist offline Rod  
Hi
Administrator
153 Beiträge - Mitglied
Hi EL, die Burg sieht richtig nett aus, hau dochmal einen Screen von der Burg in die Preview rein...grosses Lachen
Beitrag vom 10.02.2005 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rod suchen Rod`s Profil ansehen Rod zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast EL_Bastardo UFP  
Gast
danke für das lob... werde es in nächster zeit bei den previews hinkritzeln... möchte es aber noch ein bisschen weiter ausarbeiten... (umgebung)
Beitrag vom 11.02.2005 - 17:19
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
[SD] Tampon ist offline [SD] Tampon  
Themenicon   
Moderator
223 Beiträge - Mitglied
[SD] Tampon`s alternatives Ego
Hab mir auch gerade mal deine Map runtergaladen sieht nett aus die wird sicher gut wenn sie fertig ist



Die stärken des Krieges sind zwei, zeit und geduld.

Beitrag vom 11.02.2005 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von [SD] Tampon suchen [SD] Tampon`s Profil ansehen [SD] Tampon eine E-Mail senden [SD] Tampon eine private Nachricht senden [SD] Tampon`s Homepage besuchen [SD] Tampon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast [SD]DS™  
Themenicon   
Gast
Ich hab jetzt auch ein Problem mit meiner Map.
Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Hatte heute gedacht, daß ich meine neue TKOTH Map fertig habe. Das gute Stück hatte ca. 1350 Objekte. Bis zu einer Anzahl von 1200-1250Stück ließ sie sich noch problemlos testen. Und als ich heute die letzten Objekte einfügte und auf diese Anzahl von was über 1300 kam, ließ sie sich nicht mehr hochfahren.

Fehlermeldung: Map too large oder so

Da erinerte ich mich wieder an diese magische 1000 Objekte-Zahl und reduzierte das ganze bis auf 996 Objekte.
Jetzt war ich mir eigentlich sicher, daß sie sich wieder testen ließe, tat sie aber nicht, obwohl ic unter 1000 war.

An was liegt denn das? Habe so gut wie keine Klongobjekte mit drin. Und mit denen ließ es sich bisher auch immer testen. Hatte jetzt auch keine neuen hinzugefügt.

Das letzte, was ich eigentlich gemacht hatte, bevor sie nicht mehr ging, war eigentlich nur, noch ein paar Bäume, Steine und Büsche einzufügen, die ich aber jetzt wieder gelöscht habe.


Wäre nett, wenn einer Rat wüßte.

Kanns vielleicht an der flächenmäßigen Ausdehnung der Map liegen? Obwohl ich schon größere gesehen habe.
Beitrag vom 26.03.2005 - 02:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Bullitt  
Gast

@DS
also die Objektgrenze liegt zwischen 1200 und 1300. Das kann also nicht das Prob sein...
Wie groß ist der Memory bei deiner Map? Alles über 100 KB kannst du vergessen.....da spielt JO nicht mehr mit!
Beitrag vom 26.03.2005 - 16:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast [SD]DS™  
Themenicon   
Gast
Also incl. der .ifl, .npz, .str und der .WAC Dateien hab ich grad mal 56KB.

Daran kanns wohl nicht liegen.
Beitrag vom 26.03.2005 - 21:30
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast [SD]DS™  
Themenicon   
Gast
Ich hab jetzt die Ursache gefunden. Allerdings versteh ich den Grund nicht.

Habe auf der Map eine große Hauptinsel, dann nahm ich eine kleinere für das JO Team und eine ebenso kleine auf der anderen Seite der Hauptinsel für die Rebels.

Jetzt hab ich sämtlichste Objekte von der Rebelsinsel genommen und das Ding geht wieder. Das war auch die Insel, bei der ich die letzten Objekte gesetzt hatte.


Fazit:

-Man kann nicht alles wissen und verstehen wohl erst recht nicht.-

lachend
Beitrag vom 27.03.2005 - 02:36
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast [SD]DS™  
Themenicon   
Gast
Ich weiß jetzt, an was es genau lag. An dem indonesischen Kanonenboot.
Hatte das Prob nämlich jetzt wieder, als ich die eine Base verlegt hatte. Und nach dem Setzen des Bootes gings wieder los.
Beitrag vom 27.03.2005 - 16:40
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 30 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.11143 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012