MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 26. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 44 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 19:55.
  Login speichern
Forenübersicht » News von NOVA » Erfahrungsaustausch Exe 1.7.0.5

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
ralf ist offline ralf  
Erfahrungsaustausch Exe 1.7.0.5
35 Beiträge - Neuling
Es tut sich was bei Nova. Vor ein paar Tagen kam jetzt ein Update für unser Jo raus. Die Exe 1.7.0.5.. Die Exe wird geladen und im Novaordner gegen die Alte ausgetauscht.
Nach ein paar Tagen mit der neuen Exe wollte ich hier mal ein paar Sachen posten die mir aufgefallen sind.

- Spieler mit grossem Monitor können sich jetzt über höhere Auflösung freuen
- Am Ende jeder Map bekommt man in einem Extrafeld die Squad-Tags angezeigt
- Bei Coop-Maps ersetzt die Exe das 'Bot' über den friendly Bots durch Namen.
- Eine etwas schwammige Steuerung. Im ersten Moment denkt man an eine verklemmte Taste, denn die Spielfigur macht beim umdieEckesehen meistens einen Schritt zu weit.
- Positiv ist, das man mit beiden Exe- Versionen auch untereinander spielen kann. Z.B.: Server die alte und Spieler die neue Exe.
- Vorsichtig sollten Hoster sein, die auf Ihren Server das Ambostats benutzen. Es soll noch Probleme geben.

Vielleicht habt Ihr auch schon was festgestellt.



Beitrag vom 19.02.2009 - 09:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ralf suchen ralf`s Profil ansehen ralf eine E-Mail senden ralf eine private Nachricht senden ralf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Hawk ist offline KR-Hawk  
3 Beiträge - Einmalposter
Hi Leutz

Ich muß ralf vollkommen Recht geben. Vor allem das mit dem Schritt zu weit bei dem "um die Ecke schauen", ist doch sehr nervig.
Vielleicht sollte noch erwähnt werden, das man noch eine Sicherungskopie von der "game.cfg" macht, bevor man das erste mal JO mit dem neuen Patch spielt.
Hier werden nämlich alle Einstellungen wieder auf den original Zustand zurück gesetzt. Ich denke da so an diverse Änderungen z.B. von Ports, die man vielleicht gemacht hat. Ich habe den Patch wieder in die Tonne gehauen und die alte Version genommen.


Beitrag vom 22.02.2009 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Hawk suchen KR-Hawk`s Profil ansehen KR-Hawk eine E-Mail senden KR-Hawk eine private Nachricht senden KR-Hawk`s Homepage besuchen KR-Hawk zu Ihren Freunden hinzufügen KR-Hawk auf ICQ.com zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Mittlerweile liegt der Patch als Version 1.7.1.0 vor. Über Änderungen habe ich noch keine Infos.

KR-Nevada





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 26.02.2009 - 23:06.
Beitrag vom 26.02.2009 - 23:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
help.wac in 1.7.1.0
82 Beiträge - Neuling
Mir sind drei neue Befehle in der help.wac aufgefallen:
// ptext (text)
// pwave (filename)
// pconsol (text)
Habe nicht getestet, was diese bewirken.
Beitrag vom 28.02.2009 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Raven ist offline Raven  
116 Beiträge - Gelegenheitsposter
Raven`s alternatives Ego
Hallo Eraser-EMC2-, mal ne frage!...was ist eine help.wac? und was bewirkt sie überrascht

Gruß
Raven



Laechle, denn du kannst sie nicht alle toeten.
Beitrag vom 01.03.2009 - 10:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Raven suchen Raven`s Profil ansehen Raven eine E-Mail senden Raven eine private Nachricht senden Raven zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hi Raven,
das mit der Help Wac ist nicht jedem bekannt, ich selber wuste es auch lange Zeit nicht. Aufmerksam gemacht hat mich ein Post, hier im Forum, von Eraser-EMC2-.

Zitat
Original geschrieben von Eraser-EMC2-

Info :

wenn man in eine WAC-Datei den Befehl help eingibt und die Map startet, wird eine Datei help.wac und eine events.xml erstellt.
In diesen beiden Dateien werden alle WAC-Befehle aufgeführt.

So habe ich zb die Befehle hideSSN und unhideSSN gefunden.

Eraser-EMC2-



Da der Post selber sehr schwer zu finden ist, gucks du HIER

KR-Nevada



Beitrag vom 01.03.2009 - 13:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    RE: help.wac in 1.7.1.0
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Eraser-EMC2-

Mir sind drei neue Befehle in der help.wac aufgefallen:
// ptext (text)
// pwave (filename)
// pconsol (text)
Habe nicht getestet, was diese bewirken.


So, die Befehle habe ich dann auch gesehen. Was sie bedeuten ist mir auch noch nicht klar.

Hier nur zwei Anmerkungen:
1. Es ist möglich, dass diese Befehle sich nur auswirken, wenn der Player auch die richtige exe-Datei auf seinem Rechner hat.

2. Mit der neuen exe Datei habe ich eben eine Map von mir getestet, IC Europe Mod. Das Ergebnis war für mich ernüchternd.
Verwendet wurden Platten [DockSlb1] -- Concrete dock center piece, diese wurden auf unsichtbar gestellt. Der Effekt war, dass Fahrzeuge auf diesen unsichtbaren Platten fahren können, Player aber nicht auf ihnen laufen können. Mit der neuen exe-Datei, geht das nicht mehr, die Fahrzeuge fallen durch.

Fazit für mich:
Da sage ich doch mal wieder, DANKE Nova, gut gemacht. Das ist wieder mal der Zeitpunkt, wo ich alles in die Ecken schmeißen könnte. Wird wohl so sein, dass mit der neuen exe einige Dinge nicht mehr oder anders funktionieren. Perfekter hätte es wirklich keiner machen können.

KR-Nevada






Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 01.03.2009 - 17:45.
Beitrag vom 01.03.2009 - 17:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KF DrAgon ist offline KF DrAgon  
44 Beiträge - Neuling
Was denn, du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen, dass Nova ausgerechnet die Bugs behoben hat, die alle schon ewig zum Mappen verwenden?!
Na Wahnsinn, da hätten sie jetzt mal die Chance gehabt, das ganze Lag zu fixen, aber stattdessen müssen sie jetzt dem Mapper einen Schlag mitten in die Schnauze verpassen. unglücklich gelangweilt

Vielleicht bessern sie ja noch nach bis er öffentlich wird, aber dazu müsste Nova mal auf die Community hören... Vielleicht sollten wir denen mal ein Hörgerät schenken, soll ja helfen. grosses Lachen
Beitrag vom 03.03.2009 - 13:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KF DrAgon suchen KF DrAgon`s Profil ansehen KF DrAgon eine E-Mail senden KF DrAgon eine private Nachricht senden KF DrAgon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
RE:
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von KF DrAgon
Na Wahnsinn, da hätten sie jetzt mal die Chance gehabt, das ganze Lag zu fixen, aber stattdessen müssen sie jetzt dem Mapper einen Schlag mitten in die Schnauze verpassen. unglücklich gelangweilt


@KF DrAgon
In manch anderen Foren würdest du nun einen Verweis, für bösartige Schimpfwörter, bekommen. lachend
Nur wofür? Stimmt ja, was du da schreibst.

Zitat
Original geschrieben von KF DrAgon
Vielleicht bessern sie ja noch nach bis er öffentlich wird, aber dazu müsste Nova mal auf die Community hören... Vielleicht sollten wir denen mal ein Hörgerät schenken, soll ja helfen. grosses Lachen


Genau DAS ist es, wo vor mir graut. NOVA bessert nach, nach X Jahren. Ach ja, und ein Hörgerät nutzt ja nun auch nichts, wenn man keine Ohren hat und seit wann hört NOVA auf die Community?

KR-Nevada



Beitrag vom 03.03.2009 - 19:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ralf ist offline ralf  
35 Beiträge - Neuling
Wollte kurz berichten, das es jetzt wieder eine Weiterentwicklung gibt. Die Version 1.7.1.6 ! Es handelt sich um einige grafische Änderungen. Der Name über dem Player ist jetzt flexibel und der Ping-Punkt fehlt. Es soll sich dabei um die finale Version handel. Muss es auch erstmal ausprobieren. Laden könnt Ihr es bei Nova.



Beitrag vom 26.03.2009 - 18:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ralf suchen ralf`s Profil ansehen ralf eine E-Mail senden ralf eine private Nachricht senden ralf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Hallo ralf,
ich bin mir da im Moment noch nicht sicher, weil ich es auch erst gerade gelesen habe, aber kann es sein das der Patch für DFX ist ?

Gruß
KR-Nevada



Beitrag vom 26.03.2009 - 18:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ralf ist offline ralf  
35 Beiträge - Neuling
Nein. Habe kurz angespielt. Den Ping Punkt sieht man erst wenn er gelb wird. Sonst sind grafisch einige Verbesserungen zu erkennen.
Leider muss man Tastaturbelegung und Player einstellung neu machen.


Einfach ausprobieren. http://files.novalogic.com/JOTR/JointOps.exe






Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von ralf am 26.03.2009 - 19:07.
Beitrag vom 26.03.2009 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ralf suchen ralf`s Profil ansehen ralf eine E-Mail senden ralf eine private Nachricht senden ralf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Ah ja, danke ralf, für die Info und den Link.
Dann last uns mal testen.

Gruß
KR-Nevada



Beitrag vom 26.03.2009 - 19:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Eraser-EMC2- ist offline Eraser-EMC2-  
neue WAC-Befehle
82 Beiträge - Neuling
Mir sind dort in der help.wac auch ein paar neue Befehle aufgefallen grosses Lachen

// AddExp (ssn, number)
// onptick (seconds)
// pisgold ()

Beitrag vom 27.03.2009 - 00:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Eraser-EMC2- suchen Eraser-EMC2-`s Profil ansehen Eraser-EMC2- eine E-Mail senden Eraser-EMC2- eine private Nachricht senden Eraser-EMC2-`s Homepage besuchen Eraser-EMC2- zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ralf ist offline ralf  
RE: neue WAC-Befehle
35 Beiträge - Neuling
Zitat
Original geschrieben von Eraser-EMC2-

// AddExp (ssn, number)




OH, ist das der Befehl in NILE:
EVENTS -> Conditions -> ADD HITPOINTS to UNIT

Das wäre die Lösung für mein Problem der Punktevergabe!!, weil normalerweise funktioniert der nicht.

Was die EXE angeht. Wir haben gestern noch gespielt und konnten trotz rotem Ping keine Lags merken. Und das 'Um die Ecke sehen' geht jetzt auch wieder exakter, nicht mehr so schwammig.




Beitrag vom 27.03.2009 - 07:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ralf suchen ralf`s Profil ansehen ralf eine E-Mail senden ralf eine private Nachricht senden ralf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 44 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.11706 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012