MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Mittwoch, 24. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 62 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.04.2024 - 04:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Map Feedback » Beta-Map AW2

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Themenicon    Beta-Map AW2
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Betamap Dr. Brommert

Nachdem es einige Zeit etwas ruhig war, kommt wieder etwas Leben in die Sache. Gemeint sind hier natürlich die Betamaps. Sleppless, ein neuer User hier im Forum, hat mir sein Erstlingswerk geschickt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Die COOP-Map ist im AW2-Mod B4.10 geschrieben.

Hier einige Bilder der Map:


Der Startpunkt


Einige Minuten später


Urlaubsbild?


Nicht wirklich


Das sieht auch nicht nach Urlaub aus


Leben in der Luft


Leben an Land


Leben im Wasser


Der Schurke Dr. Bommert


Zur Map selber:
Die Map macht optisch einen sehr schönen Eindruck. Alle Objekte passen, bis auf sehr wenige Ausnahmen, zusammen. Der Spielverlauf ist flüssig, abwechslungsreich und fehlerfrei. Auf den/die Player warten einige Überraschungen, auf die ich hier sicher nicht näher eingehen werde. Bösartige Dinge sind natürlich auch eingesetzt, der neue AW-Mod bietet da ja einiges, aber diese Aktionen sind nicht sehr nervend, also sparsam eingesetzt. Der alte Spruch, wenig ist oft mehr, wurde hier beherzigt.

Einige wenige Dinge gibt es da noch, die mir aufgefallen sind:
Bei einigen Häusern wächst Gras durch den Fußboden, eine oft gesehene Unart. Hier sollte die Grundfläche der Häuser mit Tiles belegt werden.

Die Geschwindigkeit der Wolken ist etwas unnatürlich hoch, hier könnte eine geringere Einstellung gewählt werden.

Das Ende der Map kommt sehr abrupt. Es könnte durch einen Endtext und eine Zeitschleife, etwas besser gestaltet werden.

Ja, das war es auch schon zu Dr. Bommert, ein wie ich finde gelungenes Erstlingswerk, das es lohnt angeschaut und gespielt zu werden. Mein Dank an sleeples, für die Einsendung der Map, die ich gerne in den Download stelle. Macht euch selber ein Bild und schreibt eure Meinung, ihr findet die Map im Downloadbereich unter Map-Betaversion.

KR-Nevada



Beitrag vom 12.09.2009 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sleepless ist offline sleepless  
Dank zurück
73 Beiträge - Neuling
hallo KR-Nevada,

den dank kann ich nur zurück geben. durch euch(dich) habe ich die letzten ungereimtheiten klären können.
vielen dank auch für die kritiken, durch die ich die möglichkeit habe, diese und weitere maps, mit weniger fehlern zu gestalten.

ist wirklich super das es solche leute gibt, die ihr wissen und ihre erfahrung in dem bereich weitergeben und nicht für sich behalten.

besten gruß,
sleepless



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 12.09.2009 - 20:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
IKARUS~RSU~ ist offline IKARUS~RSU~  
Dr Brommert.WAC
Administrator
202 Beiträge - Mitglied
IKARUS~RSU~`s alternatives Ego
Hallo sleepless

Wie ich von KR-Nevada erfahren habe, hast du das einzigartige Map-MaKeRs tool TS-Direkt-Hilfe genutzt. Ich hoffe sehr, dass du diese Art der Hilfe auch weiterhin in Anspruch nimmst, und ich möchte mich bei dir für dein Vertrauen bedanken, welches du einem von unserem Team entgegengebracht hast.

Ich habe mir mal die WAC zur map Dr Brommert angeschaut.
Das Script ist klar strukturiert und soweit ich das beurteilen kann von Hand geschrieben. Das ist der erste wichtige, richtige Schritt zu einer interessanten MAP. Deine WAC ist aber mit 12KB eigentlich recht gross. Du kannst das ohne Probleme noch viele kleiner und übersichtlicher gestalten in dem du den WAC-Befehl GLOOP erlernst und diese Gruppen im NILE integrierst. GLOOP HIDE hidessn(item) END
Ich erwähne das weil du dir in der WAC offensichtlich schon gedanken über Gruppen gemacht hast. hide Person See 1 um dies nur mal als Beispiel zu erwähnen.

Um deine zukünftigen Werke noch interessanter gestalten zu können auch noch erlernst wie ein Mapper den Faktor Zufall integriert.

Etwas Kritik auch noch von mir.
Deine MAP nennt sich einfach nur Dr Brommert und ist damit etwas schwer einzuordnen! Eigentlich müsste deine interessante Map AW2 - Dr Brommert heissen! Denk mal drüber nach warum ich das erwähne und du kommst selber auf die Lösung.

Abschliessend sage ich nur noch:
Weiter so, denn du bist ein sehr talentierter Mapper mit viel Potential und einem Auge für kleine aber wichtige Details mit welchen du Leben in eine Map bringst. Als Erstlingswerk ist das eine schier unglaubliche Leistung, denn ich habe schon viele möchte gerne Profimapper-Werke gesehen die deiner Map nicht annähernd das Wasser reichen können.

Was mich noch rein privater weisse interessiert ist es zu erfahren wie viel Zeit du für das Projekt Dr Brommert aufgebracht hast.

IKARUS~RSU~






Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zuletzt von IKARUS~RSU~ am 14.09.2009 - 10:46.
Beitrag vom 14.09.2009 - 10:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von IKARUS~RSU~ suchen IKARUS~RSU~`s Profil ansehen IKARUS~RSU~ eine E-Mail senden IKARUS~RSU~ eine private Nachricht senden IKARUS~RSU~`s Homepage besuchen IKARUS~RSU~ zu Ihren Freunden hinzufügen IKARUS~RSU~ auf ICQ.com zum Anfang der Seite
sleepless ist offline sleepless  
Stop
73 Beiträge - Neuling
...so Jungs - jetzt reichts...
Ihr setzt mir die Meßlatte für meine zweite Map viel zu hoch. verwirrt

Zur WAC - Ich muss gestehen das sie nicht ganz von Hand geschrieben ist. Hide und Unhide habe ich kopiert, da mir die Schreibarbeit auf die Finger gegangen ist.^^ Die Gruppenbildung musste ich schmerzlich lernen, weil ich mich ab Mitte der WAC nicht mehr aus kannte und sich dadurch die Fehler häuften.
GLOOP muss ich unbedingt erlernen, denn die WAC der jetzigen Map hat schon 20 KB.

Zufallsfaktor hab ich schon einen rießigen drin - und zwar der das es überhaupt alles läuft. lachend

AW2 - Dr Brommert klingt ziemlich logisch, doch hab ich durch euer "einzigartige Map-MaKeRs tool TS-Direkt-Hilfe " gelernt, das im Map-Namen keine Leerzeichen sein sollten. zwinkern

Ich kann mich für euer rießiges Lob wirklich nur bedanken und hoffe das ich noch viel durch euch und eure Seite lernen darf denn ich glaub ich habe "mittelschweres Fieber"...

Dank und Gruß,
sleepless



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 14.09.2009 - 17:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
RE: Stop
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von sleepless
AW2 - Dr Brommert klingt ziemlich logisch, doch hab ich durch euer "einzigartige Map-MaKeRs tool TS-Direkt-Hilfe " gelernt, das im Map-Namen keine Leerzeichen sein sollten.



Da scheinst du etwas falsch verstanden zu haben. Gemeint war nicht der Mapname selber, der sollte schon wegen der besseren Auffindung AW2 - Dr Brommert heißen. Was ich meinte, war der Speichername der Map. Hier solltest du Leerzeichen vermeiden. Also z.B. AW2_-_Dr_Brommert.npj

KR-Nevada



Beitrag vom 14.09.2009 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sleepless ist offline sleepless  
73 Beiträge - Neuling
Wie immer halt... man muss mir alles zweimal erklären...

das musst du eigentlich schon aus Erfahrung wissen. lachend



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 16.09.2009 - 10:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 62 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.05283 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012