MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 19. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 15 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 15:15.
  Login speichern
Forenübersicht » Sonstiges » Jahresrückblick 2009

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
KR-Nevada ist offline KR-Nevada  
Jahresrückblick 2009
Administrator
464 Beiträge - Fingerwundschreiber
KR-Nevada`s alternatives Ego
Alle Raketen sind gezündet, der Neujahrssekt ist getrunken, sprich wir haben uns schnell an die neue Zahl 2010 gewöhnt. Zeit für mich, das alte Jahr 2009 zu betrachten. Im Jahresrückblick 2008 hatte ich geschrieben "Es ist einwenig ruhig geworden um JO...." Nun dieser Trend hat sich nicht fortgesetzt aber dazu an späterer Stelle mehr. Werfen wir also gemeinsam einen Blick auf das vergangene Jahr.


Januar
Die erste News des neuen Jahres betraf, unsere lange gesuchte Verstärkung, für das Moderatorenteam. Seit Januar ist Sie (Raven) nun da und sorgt mit ihren lustigen Sprüchen, im TS, für so manchen Lacher. In das Team der Moderatoren hat Sie sich schnell und gut eingefügt.

Nova überraschte uns nicht nur mit einer 10 Jahre Jubiläums Edition, sondern auch mit einer kostenpflichtigen Goldmenberschaft. Ob das ein gangbarer Weg war/ist?

Ende Januar öffnete eine neue Mapanlaufstelle seine Tore. Im JO-Mapcontainer liegen mittlerweile rund 2800 Maps, in allen bekannten JO-Mods, für die User bereit.


Februar
Der Stargate Mod wurde auf die Version 1.5 geschraubt, der Modder Luk Nadewalker legte viele Verbesserungen nach. Leider wurde der Mod nicht wirklich von den Mappern beachtet. Schade eigentlich.

Zum Ende des Monats erschien dann die lange erwarte Version "International Conplict Europe 2.0" Aber auch hier herrschte eine seltsame Stille, die Erfahrungen aus dem Jahr 2008 waren wohl noch zu frisch.


April
Nova schickte seine Open Beta DF:EX² ins Rennen und versuchte das Game, durch ein Verbot von Bildpostings, interessant zu machen. An der Open Beta konnten nur die so genannten Goldmember teilnehmen.

In den letzten Tagen des Monates, meldete sich der Machen von Advanced Warfare zurück. Erste verheißungsvolle Bilder wurden veröffentlicht.


Mai
Die Open Beta von DF:EX² wurde eine wirkliche Open Beta, auch die Sibermember durften endlich teilnehmen.

Der Stargate Mod wird mit einem Patch, Ende des Monats, auf die Version 2.0 gebracht. Das änderte leider auch nichts am Nischendasein des Mods. Das Tor zu anderen Welten ist wohl nicht sehr interessant.


Juni
Nova sorgte mit ihren neuen exe Dateien für einige Aufregung. Viele Dinge funktionierten nicht mehr. Einige neue Befehle wurden gefunden aber eine Verwendung blieb noch unklar. Dienten die Spieler und Mapper als Versuchskaninchen?

Der IC Europe Mod meldet sich wieder und konnte mit einem Patch auf die Version 2.0.1 gebracht werden. Auch dieser Schritt brachte die verlorene Akzeptanz der Mapper nicht wieder zurück.

Vier Tage später, ging dann der Erste Offizielle Trailer für Advanced Warfare 2 online. Alle JO-Spieler und Mapper konnten einen ersten Einblick in die Finale Version bekommen.

Mitte des Monats wurde dann als Termin für die Veröffentlichung der 10 Juli bekannt gegeben.


Juli
In den ersten Tagen des Monats, macht ein zweiter ins Netz gestellter Trailer zu Advanced Warfare, die Fangemeinde neugierig.

Sie hatten Wort gehalten, pünktlich am 10 Juli wurde die Final Version von Advanced Warfare 2, zum Download freigegeben. Bereits in den ersten Stunden wurde der Mod einige 100 mal von den Servern geladen. Ein sicher sehr gutes Zeichen.


August
Ende August wurde ein angekündigter Patch zum AW Mod nachgereicht. Einige kleinere Bugs wurden behoben und die Stockmaps überarbeitet.


September
Der DS Ladder, ein in Horsterkreisen bekanntes Tool, erschien in einer neuen Version. Nun konnten auch wieder Stats in Zusammenhang mit den neuen Nova exe Dateien gezählt werden.

Advanced Warfare war nicht nur in aller Munde, sondern legte auch noch nach. Es wurde zu einem offiziellen Mapping Contest aufgerufen. Alle Mapper waren dazu aufgerufen, an Hand von vorgegebenen Themen, ihre Kreativität zu entwickeln.


November
Der AW Mapcotest war zu Ende, ein Sieger stand fest. Ein Patch wurde für den nächsten
Monat angekündigt.


Dezember
Der AW Patch stand, wie immer, pünktlich zum Download bereit. Auch hier wurden wieder einige kleine Fehler behoben, die Siegermaps aus dem Mapcontest eingepflegt, aber was wichtig für die Mapper war, einige neue Objekte integriert.

Dann war da noch, dass Fünf jährige Bestehen der Map-Makers, ein für uns sicher sehr schöner Tag und wir schauen einfach den nächste fünf Jahren entgegen.



Das war es nun wieder, ein Jahr JO Geschichte, deren Gesicht sich geändert hat. Der IC-Mod wurde in aller Stille zu Grabe getragen, die Zahl der neu gebauten IC Maps, sprechen eine klare Sprache, es sind wenig geworden, Gründe waren wohl die Pannen aus 2008 und wenig Neues. Die JO Gemeinde hat sich für eine bessere Variante entschieden, den Advanced Warfare Mod, er hat mit seiner Vielseitigkeit und den guten Ideen, die Herzen der Player und Mapper erreicht.

Ach ja, was ich noch vergessen habe "Angel Falls". Wenn ich mir die Berichte dazu, aus 2008 betrachte, sollten wir das Game ja schon seit einigen Wochen oder Monaten spielen. Da haben wir die Rechnung wohl ohne Nova gemacht. Dort hüllt man sich in Schweigen und versuchte lieber ein alter Game (DF:EX²) auf den Markt zu werfen. Nun der Erfolg war absehbar und hielt sich in (kleinen) Grenzen. Es reicht eben nicht aus, ein altes Game neu anzupinseln.

Was das neue Jahr bringen wird, keiner kann es im Moment sagen. Schauen wir alle einmal gemeinsam, was es nächstes Jahr um diese Zeit zu berichten gibt.


KR-Nevada





Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von KR-Nevada am 10.01.2010 - 02:37.
Beitrag vom 10.01.2010 - 00:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von KR-Nevada suchen KR-Nevada`s Profil ansehen KR-Nevada eine E-Mail senden KR-Nevada eine private Nachricht senden KR-Nevada zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 15 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.05169 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012