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Beitrag vom 10.02.2010 - 19:54 |
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Testspiel der Beispielmap OADM_Forest_BASpiel starten und Map lokal im Lan hostenUm ein Gefühl dafür zu bekommen um was es bei A&D geht und was das Template leistet spielen wir die Map einmal kurz durch. Startet dazu eurer Spiel für den AW2 Mod und wählt LAN, dann HOST GAME. Klickt auf den rechten Pfeil des Balkens Available Mission bis ATTACK AND DEFEND angezeigt wird. Wählt nun aus den verfügbaren Maps OADM_Forest_BA durch markieren mit der Maus aus und fügt diese Map mit dem + Zeichen dem Mapcycle zu. Startet nun die Map mit Start Hosting. A&D Map spielenIhr steht nun am blauen Respawn und seht um euch herum eine Armory, Quad Bikes und Jet Packs. Geht zur Armory nach Westen neben dem Respawn und versorgt euch mit Satchels. Wenn ihr eure Ausrüstung gewählt habt nehmt euch ein Fahrzeug (Quad Bike oder Jet Pack) und fahrt oder fliegt nach Osten zum PSP B. Dies ist ein roter, fixer PSP den blaue Spieler nicht einnehmen können. Dort, bei der Base 1 würden nun die Spieler des roten Teams spawnen um die Target zu verteidigen. Base 1 beim PSP B. In den 4 Bunkern befindet sich jeweils ein Target, welche gesprengt werden müssen. Die Aufgabe des blauen Teams ist es alle Targets zu zerstören bevor die Mapzeit, normalerweise 30 Minuten, abgelaufen ist. Ist nach dem Ablauf der Mapzeit NOCH ein Target übrig, so hat ROT die Map gewonnen. Ansonsten gewinnt BLAU (Team 1). Ein Target auf der Map Lege nun deine Satchels an die Targets und sprenge sie. Im echten Spiel müsstest du dir nun natürlich den Weg an dem roten Team vorbei freikämpfen Benutze die Armory bei B zum nachladen und achte darauf was passiert wenn du das letzte der 4 Targets der 1. Gruppe sprengst: 1) Der rote PSP B verschwindet, die Mitglieder des roten Teams können hier nicht mehr verteidigen da sie keinen Nachschub mehr bekommen. (²) 2) Der rote PSP D erscheint bei der Base 2. 3) Die Targets in der Base 2, beim PSP D werden nach 30s auf der Karte sichtbar. Ebenso ein neuer blauer PSP A unweit der Base 1, welche nun in die Hände des blauen Teams übergeht. Nun gilt es die Base 2 mit der Targetgruppe 2 niederzukämpfen. Dazu kann das Team Blau vom Teamrespawn starten und die dortigen Fahrzeuge verwenden oder den PSP B benutzen und von dort oder mittels der Fahrzeuge aus der 1. Base den Angriff auf die Base 2 vortragen. Die dortigen Targets befinden sich in dem großen Betonbunker, dieser hat nur einen Eingang aber man kann die Satchels ja durch die Fensterschlitze werfen. Doch beim echten Spiel muss man dort erst einmal hinkommen :shoot: :mrgreen: Base 2 mit großem Bunker und Turm Wenn alle 4 Targets der Base 2 zerstört wurden passiert das gleiche wie bei der 1. Base. Der rote PSP in der Base 2 verschwindet, der rote PSP in der Base 3 erscheint und nach 30s Verzögerung der blaue PSP und die Targets in der Base 3. Base 3 mit Haus Hier befinden sich Targets in dem Zentralgebäude. 2 Targets im Erdgeschoss, 2 im 1. Stock. Hinweis: Satchelwurf :idea: Man kann die Satchels durch die Fenster in den 1. Stock hochwerfen! Wenn ihr das in weniger als 30 Minuten geschafft habt (ohne Feinde kein Problem) habt ihr die Map gewonnen. Nun wird die Map (wenn ihr die Serveroption replay anhabt) neu gestartet und ihr seid im Roten Team. Das macht allerdings keinen Spaß die Targets zu verteidigen wenn keine Angreifer auf der Map sind. Nun liegt es an euch diese Map und weitere A&D Maps zu bauen, zu hosten und spielen. Erst mit anderen Spielern, die trickreich und erhrgeizig agieren macht A&D natürlich Spaß. Satchels Sind beim A&D Spielmodus zum Zerstören der meisten Targets notwendig. Ihr müsst die Charakterklasse Engenier oder Rifleman wählen um Satchels verwenden zu können. Im AW2 Mod bleiben die Satchels nach eurem Tod liegen! Ihr könnt den Detonator also nach eurem Respawn drücken um das Target zu vernichten. Targets auf dem Spinradar Die Targets werden auf deiner Spinmap als kleine rote Vierecke angezeigt. Wenn du spawnst, kann es bis zu 30s dauern bis sie dir (wieder) angezeigt werden. (²) Üblicherweise begehen die noch lebenden Verteidiger in der Base 1 dann Selbstmord (CTRL-R) um möglichst schnell in der nächsten Base zum Verteidigen zu spawnen. Death und Kills sind bei A&D nebensächlich, auf die Targets kommt es an.
Beitrag vom 10.02.2010 - 19:54 |
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Erklärung des TemplatesDas Template (Vorlage) OADM_Template besteht aus 2 Teilen: 1) Der NILE Datei OADM_Template.npj und der 2) WAC Datei OADM_Template.WAC Das WAC File muss nicht angefasst und verändert solange ihr keine weiteren Effekte oder Spezialitäten einbauen wollt. Jeder Mapper kann jedoch als Vorlage nehmen und beliebieg ausbauen. Daher werden wir bei der Beispielmap OADM_Forest2_BA nichts an der WAC Datei verändern, wir wollen ja zeigen wir man schnell und schmerzlos zu einer eigenen A&D Map kommt. Im OADM_template.npj sind die verwendeten Objekte mit Namen versehen (geklammert mit @ Zeichen) und Gruppen zugeordnet. Ladet bitte das OADM_template.npj und seht es euch bitte an. Sehen wir uns zum Beispiel die Objekte der 1. Base an: Hier haben wir 6 Objekte, die beiden PSPs und die 4 Targets. Diese gehören zu 3 Gruppen: Die PSPs gehören alle der Gruppe ALL_PSPS an. Die Targets gehören alle den Gruppen TARGETS und TARGET_GROUP_1 an. In der WAC Datei wird nun folgendes gemacht: Beim Mapstart: Alle Objekte aus der Gruppe ALL_PSPS unsichtbar machen. Alle Objekte aus der Gruppe TARGETS unsichtbar machen. Nun den ersten roten PSP @PG1R@ in der Base 1 (wieder) sichtbar machen. Nach 30s die Targets in der Base 1 sichtbar und damit angreifbar machen (Gruppe TARGET_GROUP_1). Prüfen ob alle Targets der Gruppe TARGET_GROUP_1 zersört wurden. Wenn ja, genau einmal: den roten PSP in der Base 1 @PG1R@ entfernen und den roten PSP @PG2R@ in der Base 2 sichtbar machen. Nach 30 s die Targets in der Base 2 (Gruppe TARGET_GROUP_2) und den blauen PSP @PG1B@ sichtbar machen. Prüfen ob alle Targets der Gruppe TARGET_GROUP_2 zersört wurden. usw. Doch diese Einzelheiten brauchen uns nicht zu interessieren, solange wir mit dem Entwurfsmuster 3 Base zu 4 Targets |
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