MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 19. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 25 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 12:17.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Per Schalter Schwierigkeit einstellen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
sleepless ist offline sleepless  
Per Schalter Schwierigkeit einstellen
73 Beiträge - Neuling
Als Mapper ist es nicht schwer die Schwierigkeit einer Map vorzugeben. Man kann auch, abhängig der Spielerzahl auf dem Server, die Schwierigkeit anpassen lassen (Wac-Script). Allerdings sind nicht alle Spieler gleich gut und manchmal verzweifelt man an einer Stelle auch wenn man zu 5 in der Karte ist. Mit diesem Script ist es möglich das die Spieler die Schwierigkeit der Karte selbst wählen können.... und das so oft sie wollen und auch jederzeit.
Voraussetzung: 3 Gegenstände die eine Auswahlmöglichkeit darstellen und ein bissl Verständnis der Wac-Befehle.
Ich verwende hier 3 Schalter und ein Licht oben drüber, d.h. man sieht auch an dem Licht welche Schwierigkeit gerade aktiv ist.
Kopierbar: Nein, da in diesem Script Bezug auf die Gegenstände der Map nehme und die sind bei euch natürlich nicht gleich.

////////////////////////////////////////////////////////// choose difficulty
PLOOP
if ssnnearssn(player,135092,2) enter
if [easy] !v13 and never then
v13 = 1
endif
if chain(5) then
reset(easy)
endif
endif
END
PLOOP
if ssnnearssn(player,135099,2) enter
if [normal] !v13 and never then
v13 = 2
endif
if chain(5) then
reset(normal)
endif
endif
END
PLOOP
if ssnnearssn(player,135102,2) enter
if [hard] !v13 and never then
v13 = 3
endif
if chain(5) then
reset(hard)
endif
endif
END
//////////////////////////////////////////////////////// change difficulty
if v13 == 1 then
GLOOP PKM
setaccuracy(item,60,70)
END
GLOOP MP5
setaccuracy(item,60,70)
END
GLOOP RPG
setaccuracy(item,60,70)
END
GLOOP Pat5
ssnspawn(item,2)
End
ssnspawn(3795,2)
ssnspawn(3806,2)
ssnspawn(3832,2)
ssnspawn(3833,2)
ssnspawn(3839,2)
ssnspawn(3840,2)
endif
if v13 == 1 enter
unhidessn(135094)
hidessn(135098)
hidessn(135101)
text("EASY")
endif
if chain(5) then
v13 = 0
endif
if v13 == 2 then
GLOOP PKM
setaccuracy(item,70,80)
END
GLOOP MP5
setaccuracy(item,70,80)
END
GLOOP RPG
setaccuracy(item,70,80)
END
GLOOP Pat5
ssnspawn(item,3)
End
ssnspawn(3795,10)
ssnspawn(3806,10)
ssnspawn(3832,10)
ssnspawn(3833,10)
ssnspawn(3839,10)
ssnspawn(3840,10)
endif
if v13 == 2 enter
hidessn(135094)
unhidessn(135098)
hidessn(135101)
text("NORMAL")
endif
if chain(5) then
v13 = 0
endif
if v13 == 3 then
GLOOP PKM
setaccuracy(item,80,90)
END
GLOOP MP5
setaccuracy(item,80,90)
END
GLOOP RPG
setaccuracy(item,80,90)
END
GLOOP Pat5
ssnspawn(item,4)
End
ssnspawn(3795,15)
ssnspawn(3806,15)
ssnspawn(3832,15)
ssnspawn(3833,15)
ssnspawn(3839,15)
ssnspawn(3840,15)
endif
if v13 == 3 enter
hidessn(135094)
hidessn(135098)
unhidessn(135101)
text("HARD")
endif
if chain(5) then
v13 = 0
endif

in den 3 PLOOPs die dauernd aktiv sind - mehr sollten es definitiv nicht sein - frage ich ab an welchem Schalter der Spieler steht und setzte V13 auf einen Wert (1, 2 oder 3 / leicht, normal, schwer).
Danach setze ich den Befehl zurück (dies ist wichtig damit man immer wieder wählen kann und nicht nur einmal).
Hat v13 den Wert 1 laufen ein paar GLOOPs durch welche die Zielgenauigkeit der Bots in den Gruppen entsprechend ändert und dass Spawnen mancher Bots auf einen niedrigen Wert setzt.
V13 und Wert 2 erhöht die entsprechenden Werte.
V13 = 3 setzt die Werte noch höher.

Allgemein kann man mit der Variable V13 zu ziemlich alles anpassen was es dem Spieler leichter oder schwerer macht. Vorsicht ist dabei aber geboten mit Bots zu Fahrzeugen und Bots zu Waffenstellungen - diese müssen erst releasen bevor sie wo anders hin können.
Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Weder mit der Auswahl der Werte, noch mit dem Mapdesign (heißt theoretisch kann man sogar einen leichten, normalen oder schweren Weg freigeben)



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 08.01.2019 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 25 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.09448 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012