MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Samstag, 27. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 14 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 27.04.2024 - 04:01.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Zufallsgenerator Waffen/Fahrzeuge/usw

vorheriges Thema   nächstes Thema  
1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
sleepless ist offline sleepless  
Zufallsgenerator Waffen/Fahrzeuge/usw
73 Beiträge - Neuling
Gibt es einen funktionierenden Zufallsbefehl in Wac -nein, es gibt einen random-Befehl der allerdings nicht wirklich das macht was er soll. Man kann zwar auch mit diesem Befehl Bots ohne Wegpunkte zufällig in der Gegend herum laufen lassen, aber das seht ihr in einem späteren Post.
Wie kann man also ein zufällig ausgewähltes Ereignis schaffen, wie geht es dass in der gleichen Karte mal ein BTR deinen Weg kreuzt, Mal ein Heli fliegt, mal der Nader links steht und mal rechts?! Das klappt in dem wir uns eines kleinen Tricks bedienen in dem der Spieler, abhängig von der Zeit wie lange die Map läuft und er ein Ereignis auslöst. Das Ereignis kann die Nähe zu einem Objekt, der Tod eines Bots, das Zerstören eines Gegenstands... u.v.m. sein. Da man nie weiß wann der Spieler dieses Ereignis auslöst, bzw. das Ereignis sicher nicht in der gleichen Sekunde wie beim letzten mal ausgelöst wird, ist es in gewisser Weise rein zufällig. Der Spieler weiß ja auch nicht welches Ereignis das auslösende ist

Voraussetzungen: Ein Ereignis das ausgelöst werden muss.
Kopierbar: Nein, da Bezug auf meine Map (ich verwende den Tod eines bestimmten Bots als Auslöser - dieser Bot sollte nicht in direkter Nähe zum Start stehen und nicht umgehbar sein.)

//////////////////////////////////////////////////////////// //////// random weapon
if ssnalive(3245) and elapse(1) then
inc(v5)
if eq(v5,3) then
set(v5,1)
endif
endif
if !ssnalive(3245) and never then
v10 = v5
endif
//////////////////////////////////////////////////////////// / random weapon
if v10 == 1 and never then
v6 = 4102
GLOOP Weapon
ssn2ssn(item,v6)
ssnuse(item)
inc(v6)
END
GLOOP Weap2
removessn(item)
END
endif
if v10 == 2 and never then
v6 = 4106
GLOOP Weapon
ssn2ssn(item,v6)
ssnuse(item)
inc(v6)
END
GLOOP Weap1
removessn(item)
END
endif

Hier wird v5 solange hochgezählt (1-2) bis der Bot stirbt. Der Todeszeitpunkt setzt dann V10 auf einen Wert zwischen 1 und 2.
Jeder dieser Werte löst dann ein Besetzen anderer Waffenstationen aus. Man kann die Auswahl auch auf 3, 4, 5, ... erhöhen. Das heißt man kann die möglichen unterschiedlichen Zufallsereignisse erweitern. Ich hab hier nur 2 - unterschiedliche Waffenstationen (Nader und 50er) und unterschiedliche Positionen. Mit Möglichkeit 3 und 4 könnte ich einen BTR erscheinen lassen oder einem Heli die Sporen geben.
Ihr seid auch in diesem Script völlig frei



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 08.01.2019 - 16:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 14 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.11502 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012