MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Freitag, 20. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 13 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 00:38.
  Login speichern
Forenübersicht » WAC » Bots laufen zufällig durch die Gegend...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
sleepless ist offline sleepless  
Bots laufen zufällig durch die Gegend...
73 Beiträge - Neuling
... und das ohne Wegpunkte, Wegpunktlisten, u.s.w.
Dieses Script habe ich nur von einem klügeren Kopf übernommen.
Das ist die Königsdisziplien und eine schriftliche Erklärung wahrhaft kaum möglich. Dies ist am Besten anhand einer Beispielmap, bzw. in einem Gespräch zu erklären.
Grundsätzlich verwende ich die bestehenden Random-Befehle (die ja kein Zufall sind, sondern nur eine Abfolge von Zahlen). Durch mehrere Variablen die in Abhängigkeit zueinander stehen und platzierte Gegenstände (Bäume, Büsche, Gebäude, Geschütze, was auch immer), laufen die Bots absolut nicht mehr nachvollziehbar zwischen diesen Gegenständen umher. Dies verwende ich auch mehrfach in meiner Maps "AW2 Rabbit Punch 2". Und natürlich kann ich auch entsprechende Testmap zur Verfügung stellen, in der eben nur die umherlaufenden Bots sind. Dieses Script funktioniert solange ein Bot der Gruppe lebt. Man weiß nie aus welcher Richtung der nächste Bot kommt, noch wann.

hier eines der Scripts:
if v6 == 1 then
random(20)
if elapse(v189) then
v189 = rnd + 20
GLOOP rpat2
random(24)
v190 = rnd + 24
if ssnalive(v190) then
random(49)
v191 = rnd + 8241
ssn2ssn(v190,v191)
endif
END
endif
endif

auch hier arbeite ich wieder mit den internen Nummern der Gegenstände um sie ansteuern zu können.
Wie gesagt, bei Fragen und Erklärungen müsst ihr mich kontaktieren. Hierzu sollte allerdings sehr viel Verständnis und Erfahrung für das Programmieren und Joint Ops-Befehlen vorliegen.



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sleepless am 10.01.2019 - 11:55.
Beitrag vom 09.01.2019 - 10:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sleepless ist offline sleepless  
73 Beiträge - Neuling
ach übrigens... man könnte den Zufall theoretisch sogar noch um eine durch den Spieler ausgelöste Variable erweitern (wie ich es in dem Zufälligen besetzen der Geschütze und Fahrzeuge beschrieben habe) und da niemand vorher sagen kann wann der Spieler diese Variable auslöst, hätte die Variable einen zufällig, nicht vorhersehbaren Wert. Würde man also diesen Wert im obigen Script mit einbinden, ware der Zufall tatsächlich richtiger Zufall.



Mittlerweile kann ich schon ein bissl was lachend
Beitrag vom 10.01.2019 - 11:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sleepless suchen sleepless`s Profil ansehen sleepless eine E-Mail senden sleepless eine private Nachricht senden sleepless zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04027 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012