MaP-MaKeRs

MaP-MaKeRs

Logo MaP-MaKeRs
Samstag, 20. April 2024
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    0
    Gesamt:
    0
  • Benutzer & Gäste
    335 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
2525 Beiträge & 393 Themen in 15 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 15:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Homepage » Homepage wie geht das mit PHPKIT?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast BembelUMC76  
Themenicon    Homepage wie geht das mit PHPKIT?
Gast
Hallo Leute,

hab mir mal so die Seite hier angeschaut und finde die total klasse.

Jetzt mal ein paar fragen dazu:

1. Brauche ich dazu ein komplettes Paket von dieser Firma oder gibt es da eine möglichkeit eine free Version zu beziehen?

2. Reicht da einfacher Webspace aus oder muss es ein Server sein?

3. Ist die zusammenstellung der Seite einfach oder verschlingt die wieder Stunden?

Ja mehr wollte ich erstmal nicht wissen, wäre schön wenn jemand bzw. die Admins mal ne antwort schreiben könnten. Hab selber eine Homepage aber die ist mit nem Baukastensystem gebaut und das ist nicht so dolle. Falls mal einer reinschauen möchte hier der Link: www.umc76.de


Beitrag vom 24.04.2005 - 16:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Freakstein  
PhPKit
Gast
Also du brauchst
- einen Webspace mit PHP und MySQL
- das PHPKIT ist für Deine private HP kostenlos
- die installation ist nach Anleitung relativ einfach
und da das PHPKIT schon 20 verschiedene Design´s
mitbringt einfach geändert. Es ist eigentlich nach der
Installation schon gleich nutzbar.

Es gibt noch andere CMS, ich finde persönlich das PHPKIT am besten. Bevor du irgendwo Webspace mietest wo PHP und MySQL dabei ist, versuch es mal zB bei funpic.de. Es ist kostenlos und bietet dir eine Datenbank. Es gibt dort zwar einschränkungen aber zum Versuchen langt es bestimmt.
Für´s PHPKIT gibt es wiederum viele Seiten die sich mit Design, Hacks und Addon´s beschäftigen.
Ich hoffe ich konnte dir ersteinmal weiter helfen. Für weitere Fragen können wir uns mal im TS treffen.

cu
Beitrag vom 24.04.2005 - 20:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast BembelUMC76  
Gast
Jep besten dank für die schnelle hilfe
Beitrag vom 24.04.2005 - 20:43
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast BembelUMC76  
Gast
Ja hab jetzt eigentlich alles was phpkit benötigt, wie beschrieben alles per Wise-FTP hochgeladen aber irgendwie klappt das immer noch nichtunglücklich . Könnte mir evt. da jemand nochmal zur Seite stehen?
Bitte per ICQ oder im TS von der JO-Gamer Community melden!

Vielen Dank schon einmal im vorraus Gruß BembelUMC76

Beitrag vom 22.05.2005 - 16:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Freakstein  
Gast
Geh am besten nach Installanweisung vor dann klappts normal auch. Ansonsten poste hier oder im PHPKIT Forum denn Fehler. Am besten suchst Du bei einem Fehler sowieso im Support-Forum vom PhpKit.
Beitrag vom 23.05.2005 - 19:11
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast BembelUMC76  
Themenicon   
Gast
Supi bin soweit ferting mit der Installation und es funtzt alles so einigermaßen Ja aber irgendwie bekomme ich das mit dem Hintergrundbild nicht hin. Deswegen wollte ich mal den Admin hier fragen wie er sein Bild in das phpkit eingefügt hat. Wäre supi wenn du mir das sagen könntest und wenn möglich Schritt für Schritt.

Danke schon einmal für die Mühe Gruß Bembel

PS. Die Infos in den Foren haben mich irgendwie nicht weiter gebrachtunglücklich .
Beitrag vom 27.05.2005 - 00:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Freakstein  
Hintergrund
Gast
In Deinem gewählten Style gibst du bei CSS-Angaben folgendes ein:

Zitat
BODY {background-attachment: fixed;
background-repeat: no-repeat;
background-position: 140px 130px;
}


Das bedeutet das Hintergrundbild bleibt fest an einer defenierten Position, scrollt also nicht mit. Und es wird nur einmal angezeigt und nicht mehrmals auf der Seite verteillt.

Es gibt eine Datei die nennt sich SelfHTML, dort ist alles super beschrieben. Du kannst aber auch ersteinmal hier schaun. Freakstein-SelfHTML

cu
Freakstein

P.S. Solltest du es nicht hinbekommen machen wir mal ein Termin im TS aus zwinkern


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Freakstein am 27.05.2005 - 23:28.
Beitrag vom 27.05.2005 - 23:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast BembelUMC76  
Themenicon    Danke für die Hilfe
Gast
Danke dir für die Mühe Freakstein, es hat alles wunderbar geklappt. Hatte echt nen haufen Zeit gebraucht aber jetzt läuft alles. Hm....jetzt werde ich mich mal daran machen die Seite weiter auszubauen.

Vielen Dank nochmal Gruß BembelUMC76


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von BembelUMC76 am 28.05.2005 - 10:35.
Beitrag vom 28.05.2005 - 10:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste online. Neuester Benutzer: HaraBear
Mit 4540 Besuchern waren am 22.09.2021 - 04:08 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
  • Buttonbox

  • Geburtstag heute

 
Seite in 0.04690 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012